Buchhaltung und Controlling 80 - 100% in Zürich
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem erfolgreichen, internationalem Engineering Unternehmen sind wir auf der Suche nach einem Mitarbeiter / einer Mitarbeiterin in der Buchhaltung/Controlling. Sie können sich auf ein kleines, motiviertes Team freuen, wobei eine gute und intensive Einarbeitung garantiert ist. Zudem bietet das Unternehmen vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Das Unternehmen ist zentral gelegen und mit dem Auto sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Sie übernehmen das Projektbudget-Controlling, berechnen den POC für alle Projekte und unterstützen Projektverantwortliche bei der Eingabe sowie Quartals-Budgetierungen
Darüber hinaus stehen Sie Bereichsleitenden bei finanziellen Fragestellungen beratend zur Seite und sind für die Liquiditätsplanung verantwortlich
Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung monatlicher Soll-Ist-Analysen, die Erstellung von Forecasts sowie die selbstständige Führung der Kreditorenbuchhaltung und die Mitarbeit bei Abschlüssen nach OR und IFRS
Zudem erstellen Sie MwSt.-Abrechnungen, koordinieren Intercompany-Verrechnungen und Abstimmungen, und verbuchen Kassa- sowie Bankbelege mit monatlicher Kontoabstimmung
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gehört zu Ihrem Profil, ebenso wie ausgezeichnete IT-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office-Anwendungen und Excel
Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Struktur und Zuverlässigkeit, und Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihre lösungsorientierte Herangehensweise zeichnen Sie aus
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessanten Aufgaben in einem technischen Umfeld
Attraktives Arbeitszeitmodell (Teilzeit, mobile Arbeit etc.) und moderne Büroräumlichkeiten
Erweiterung fachlicher und persönlicher Qualifikationen in spannenden Projekten
Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Zürich
CHF 95'000 - 115'000
80 - 100 %
ID 665929
Ihr Kontakt
Linda Andrina Erb
Senior Beraterin
+41 44 250 86 86
Buchhaltung und Controlling
Möchten Sie in einem internationalen Unternehmen Ihr Wissen einbringen und legen viel Wert auf eine gute Einarbeitung? Dann lesen Sie jetzt weiter!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)