Buchhaltungs Controller 100% (m/w/d) in Luzern
Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche und bereichernde Tätigkeit, in welcher Sie Fachabteilungen unterstützen und beraten dürfen. Sie agieren eigenverantwortlich, dürfen sich aktiv mit Ideen einbringen und schätzen den kollegialen Austausch innerhalb des Controlling-Teams. Sie werden die Vorzüge vom Gesamtarbeitsvertrag der Swissmem geniessen, haben die Möglichkeit für Homeoffice-Tage, unsere Parkplätze sind kostenlos und mindestens 5 Wochen Ferien sind zur Erholung da.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist Teil einer weltweit tätigen Firmengruppe mit Spezialprodukten und motivierten Mitarbeitern in einem der wichtigsten Industriezweige global.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Vakanz-Nummer
V-84K-H7C
David Huber
+41 41 417 15 18
Bewerben
Universal-Job Luzern
Weinmarkt 14/15
6004 Luzern
Job-Alarm
vor 10 Tagen | V-84K-H7C
Buchhaltungs Controller 100% (m/w/d)
Ort
Luzern
Anstellung
Festanstellung
100%
Start
nach Vereinbarung
Bewerben
Was ist meine Funktion?
Erstellung von periodischen (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) und ad hoc Analysen
Erstellen von Reportings und Entscheidungsgrundlagen inkl. Kommentierung
Überprüfung der Profitabilität von Produkten und Vertriebswegen (Deckungsbeitragsrechnung)
Mitverantwortung für die operative Umsetzung des Planungsprozesses (IS & BS), im Speziellen der konsolidierten Deckungsbeitragsrechnung
Mitwirken bei internen Projekten und Arbeitsgruppen
SAP CO-Fachbetreuer (Unterhalt des SAP-Systems)
Analyse Wert- und Materialflüsse in der Produktion
Betriebswirtschaftliche Unterstützung Fachabteilungen
Abdeckung klassischer Aufgaben eines Werks- bzw. Produktionscontrollers
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt in Finance & Controlling oder ähnlich
Mehrjährige Erfahrung im Controlling in einem produzierenden Unternehmen
Gute Kenntnisse der Investitionsrechnung und der Konsolidierung, Bilanzsicherheit und Kenntnisse in IFRS runden Ihr Profil ab
Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO und MM S/4HANA (BPC von Vorteil) sowie MS Office
Schnelle, analytische Auffassungsgabe
Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Freude an der aktiven Mitgestaltung von Prozessen und Tools
Gute Kommunikations- und Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Was sind meine Vorteile?
Firma: Universal Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)