Buchhaltungs- und Finanzexpert/In in Zürich
Für unsere Mandantin, eine führende international tätige Investmentgesellschaft, suchen wir nach Vereinbarung eine flexible und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer gesunden Hands-on-Mentalität als
Buchhaltungs- und Finanzexpert/In
Aufgaben
Buchhalterische und finanztechnische Unterstützung für sämtliche Unternehmenseinheiten einschliesslich Reporting, Mehrwertsteuer, Spesen etc.
Unterstützung bei Portfolio-Transaktionen (z. B. Investitionen/Desinvestitionen) und Investorenbeziehungen (z. B. Ausschüttungen, Bestandsnachweise, Kapitalabrufe)
Management von Prozessen mit internationalen Partnern und Fondsmanagern sowie die Pflege von Investoren-Portalen, Datenbanken und internen Dokumentationen
Regelmässiger Austausch mit dem Finanzteam und Berichterstattung an den Head of Finance
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen und Buchhaltung (z. B. Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen) oder einen Bachelorabschluss in Buchhaltung und Finanzen
2-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einer Treuhandgesellschaft / Buchhaltungsabteilung oder Vermögensverwaltung
Vertrautheit mit den Schweizer Buchhaltungsstandards (gem. OR) und Steuervorschriften
Schweizerdeutsche Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch
Erfahrung im Umgang mit Abacus sowie fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind erwünscht
Wenn Sie gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld arbeiten, ein Teamplayer sind, proaktiv auf ein gemeinsames Ziel hin arbeiten und Verantwortung in herausfordernden Situationen übernehmen, dann freut sich Anuschka Gwada auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerber-Button.
Zürich Stadt Pensum 100 % CHF 100‘000 - 120‘000 ID: 6069 Jetzt bewerben
Firma: Human Professional Personalberatung AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)