Büroleiter/-in Spedition und Dispositionsaufgaben CH in Pratteln

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

4133 Pratteln, BL

Vollständige Stellenbeschreibung

Arbeitgebervorstellung

Die Hans Leutenegger GmbH sucht Talente: Verbinden Sie sich mit einer über 50-jährigen Schweizer Erfolgsgeschichte

Büroleiter/-in Spedition und Dispositionsaufgaben CH

Standort: Pratteln
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 40 - 45 Stunden pro Woche

Zweck und Ziel der Stelle

Erledigung aller operativen und strategischen Aufgaben der Büroleitung, laufende Disposition der Transporte und Koordination mit Lager der Anlieferungen und Abholungen.

Übernahme und Ausführung von speditionellen Aufgaben.

Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Themen.

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

Leitung des Büro, resp. Büromitarbeiter-/innen Operative
(Team-/Kultur-/Werte-Management)
Disposition von Aufträgen/Touren national und international mit Subunternehmer und gecharterten Fahrzeugen sowie eigenen Fahrzeugen
Koordination tägliche operative Themen/Aufgaben mit dem Lager (Lagerchef)
Unterstützung der Speditionsabteilung in der täglichen Arbeit (bspw. Auftragserfassung, Avisierung, Abrechnung, etc.)
Kommunikation mit Kunden/Partnern/Lieferanten/etc.
Bearbeitung und Lösung Problem- und Schadenfälle
Weitere administrative Arbeiten
Offerten an Kunden, Tagespreise offerieren, Unterstützung Verkauf
Einholen von Tagespreisen, langfristige Preise bei SubUnternehmer/Partner
Unterstützung der Abteilung Verkauf für Gewinn von Neukunden und Betreuung und Ausbau bestehende Kunde
Unterstützung Geschäftsleitung bei strategischen Themen/Entscheidungen

Leistungsbeurteilung / Qualifikation / Anforderungen

Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Führung von Gruppen/Abteilungen/Mitarbeitern in Speditionen/Transportfirmen
Mehrjährige Erfahrung in der Disposition von Fahrzeugen
Kosten- und Budgetverantwortlichkeit
Sprachenkenntnisse: Deutsch, Englisch, Französisch
Erfahrung mit IT Systemen, digitale Medien/Technologien

Persönliche Anforderungen / Sozialkompetenzen

Sie sind flexibel, lernwillig, haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau sowie mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/-innen sowie in der Disposition von LKWs und anderen Ladungsträgern.

Ladevolumenberechnung, Zusammenladeverbote, Fahr- und Ruhezeitbestimmungen sind ihnen bekannt und ihr Kontaktenetzwerk mit Frachtführen hilft ihnen rasch und effizient gute Lösungen zu finden.

Die deutsche Sprache beherrschen sie in Wort und Schrift. Auch mit Englisch und vorzugsweise Französisch können sie sich problemlos verständigen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.

Flexibilität und Selbständigkeit in der Arbeit aber auch Teamfähigkeit mit den anderen Mitarbeitern des Unternehmens ist ihnen selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen

Ihren Qualitäten und Stellenanforderungen entsprechendes Einkommen, abwechslungsreiche Arbeitstätigkeit, gute Sozialleistungen und ein familiäres Arbeitsklima in einem wachsenden langjährigen Familienunternehmen.

Die Einarbeitungszeit findet durch den aktuellen Stelleninhaber mit Unterstützung der Geschäftsleitung statt.

Kontaktdaten für Stellenanzeige

Hans Leutenegger GmbH

Schwarzwaldstraße 3

79189 Bad Krozingen

Tel. 07633 939 36 60

E-Mail: badkrozingen@hansleutenegger.de

Abteilung(en): Administration/Kaufm. Berufe/Verwaltung, Logistik/Transportwesen
Art(en) des Personalbedarfs: Nachfolge, Neubesetzung
Link: (CompanyWebsite)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Hans Leutenegger SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Pratteln (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.12.2024

powered by: workpool.jobs