Business Analyst (m/w) 80%-100% in Solothurn

CHANGE THE BANKS! Unser Mandant ist ein innovatives und stark wachsendes IT-Management KMU mit aktuell rund 50 Mitarbeitern. Mit dem schweizweit einzigartigen Governance-Modell wird eine Dienstleistungsplattform umgesetzt, die den Kundennutzen in den Vordergrund stellt und die Mitspracherechte der Eigentümer fair regelt. Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und ein exklusiver Kundenstamm aus der Bank- und Finanz-Welt aus der ganzen Deutschschweiz treiben die Aufbruchstimmung in dieser Firma voran! Im Auftrag der Geschäftsleitung suchen wir für den Sitz in Solothurn eine erfahrene und kommunikative Persönlichkeit als:

Business Analyst (w/M) 80%-100% Zahlungsverkehr

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Für den Bereich Zahlungsverkehr koordinieren Sie einen klaren Produktekatalog mit Roadmap für die Entwicklungen der neuen Geschäftsanforderungen. Sie beurteilen die neusten Trends und Anforderungen im Zahlungsverkehr, führen Business Analysen durch und erstellen Konzepte in enger Zusammenarbeit mit den Banken sowie internen und externen Stakeholdern. Projekte unterstützen Sie situativ in der Umsetzung. Sie setzen die richtigen Prioritäten und stimmen Sie mit Ihren Zielgruppen ab. In dieser Schnittstellenfunktion entwickeln Sie sich zur vertrauensvollen Ansprechsperson sowohl für interne, wie auch für externe Partner. Sie kommunizieren zielgruppengenau auf allen Hierarchienstufen.

IHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossen Ausbildung in Banking, Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechender Weiterbildung im Requirement Engineering. Sie sind ein Experte für bankfachlichen Fragestellungen im ZV, haben den Sinn für Innovationen mit einem Gespür für das machbare. Sie haben Erfahrung in der Rolle als Ansprechpartner verschiedener Stakeholders wie Kundenbanken, Lieferanten und Fachspezialisten. Sie haben eine methodische und analytische Denkweise, können strukturiert und selbständig arbeiten sowie sich gut in ein Team einbringen. Ihre natürliche Persönlichkeit und guten Umgangsformen können Sie bei Kunden und Kollegen gewinnbringend einsetzen. Sie können sich sowohl in Deutsch wie Englisch bestens verständigen.

IHRE PERSPEKTIVEN Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position, die viel Raum für Verantwortung und Selbständigkeit mit sich bringt und wo Sie etwas bewegen können. Mit der erfolgreichen Umsetzung dieser Rolle entstehen auch gleichzeitig neue Perspektiven mit einem tragfähigen Netzwerk. Es stehen moderne Arbeitsplätze mit Homeoffice-Möglichkeiten zur Verfügung. Das Anstellungspaket entspricht den attraktiven Leistungen einer erfolgreichen Bankengruppe.

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Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 17.11.2024

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