Business Analyst 80-100% in Zürich

PerspektivenUnser Kunde bietet engagierten Mitarbeitenden, die Herausforderungen suchen und schnell Verantwortung übernehmen wollen, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.KontaktInteressiert? Kontaktieren Sie uns über E-Mail: oder Telefon: +41 32 621 00 80.RecruitPlus GmbH ist Ihr Partner im Rekrutierungsprozess.
RecruitPlus GmbH

Zürich
Freiberuflich
Vollzeit

13 Stunden her
Einfach bewerben

Sind Sie bereit, auf eine spannende Digitalisierungsreise zu gehen?Business Analyst (m/w/d) 80-100%Standort: Bern oder ZürichDer Kunde bietet:Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und jungen Team im Geschäftsbereich Operations. Sie unterstützen kreative Lösungen für Fachbereiche und sind eigeninitiativ? Dann sind Sie hier genau richtig.Hauptaufgaben

Unterstützung der Fachbereiche: Erarbeitung von Vorschlägen und Anforderungsdokumentationen zur Weiterentwicklung von Prozessen und Applikationen. Übersetzung der Business-Anforderungen in IT-Requirements.
Analyse und Verbesserung: Analyse von Businessprozessen und fachlichen Anforderungen, Ableitung von Verbesserungsvorschlägen. Sicherstellung der wirtschaftlichen und qualitativen Umsetzung der Anforderungen gemeinsam mit Applikationsverantwortlichen und externen Lieferanten.
Digitalisierungspotenzial: Identifikation von Digitalisierungs- und Harmonisierungspotenzial in Zusammenarbeit mit dem Service Management. Unterstützung der Fachbereiche von der Anforderungserhebung bis zum Testing und zur Schulung.
Virtuelle Service Teams: Mitarbeit in virtuellen Service Teams zur Unterstützung der Tätigkeiten mit hochwertigen IT-Services.
Projektarbeit: Teilnahme an Projekten im Rahmen der Digitalstrategie, Unterstützung bei Projektinitialisierungen und Einbringung von Wissen und Erfahrung.

Profil

Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Bachelor oder Master) mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund oder vergleichbare Aus- und Weiterbildungen.
Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Business Analyse, idealerweise in verschiedenen Bereichen oder Branchen.
Teamplayer mit ausgeprägtem Interesse an Prozessen und Digitalisierungsthemen.
Bereitschaft, sich in fachliche Themen der Finanzmarktaufsicht einzuarbeiten und auch andere Themen bei Bedarf anzugehen.
Rasche Auffassungsgabe und gutes Gespür für die Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen und IT. Fähigkeit, sich in technisch anspruchsvolle Systeme hineinzudenken.
Adressatengerechte Kommunikation und überzeugendes Auftreten auf allen Stufen.
Erfahrungen im Bereich agiler Arbeitsmethoden (SAFe, Scrum) sind von Vorteil.
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse (B1) sind ein Plus.

Firma: RecruitPlus

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.05.2024

powered by: workpool.jobs