Business Analyst Dynamics 365 Customer Engagement / IT Consultant (m/w) 80-100%

Im Auftrag unseres Kunden, ein führender Software-, Cloud- und IT-Service-Dienstleister in der Schweiz, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n erfahrene/n Business Analyst Dynamics 365 Customer Engagement / IT Consultant (m/w).

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.

Aufgaben

- Beratung von Neukunden und Betreuung bestehender Projekte im Bereich Dynamics 365 CE (Sales, Customer Service, Customer Insights, Field Service)
- Durchführung von Workshops zur Analyse der Kundenanforderungen und Definition individueller Zielbilder
- Entwicklung von Einführungsstrategien, Schulungskonzepten und Change-Management-Plänen
- Anforderungsanalyse und Dokumentation in enger Abstimmung mit Fachabteilungen
- Erstellung von Use Cases, Prozessmodellen und funktionalen Spezifikationen
- Planung und Leitung von (Teil-)Projekten inkl. Ressourcen-, Zeit- und Budgetverantwortung
- Koordination mit internen Entwicklerteams sowie externen Partnern zur Umsetzung von Lösungen
- Laufende Optimierung bestehender Dynamics 365-Lösungen und Einführung neuer Funktionen
- Unterstützung beim Testing und Qualitätssicherungsprozessen

Profil

- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (FH, Uni, ETH) oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung als Consultant oder Business Analyst im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement
- Fundierte Kenntnisse in Prozessanalyse, Modellierung (z.B. BPMN, UML) und Anforderungsmanagement
- Erfahrung in der Moderation von Workshops und im Umgang mit Kunden auf Augenhöhe
- Vertrautheit mit der Microsoft Power Platform (Power Apps, Power Automate) von Vorteil
- Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmethoden (Scrum, Wasserfall)
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und starke kommunikative Fähigkeiten
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)

Wissenswertes

- Anspruchsvolle und vielseitige Projekte mit namhaften Kunden
- Kollegiales Team mit offener Kommunikationskultur
- Flexibles Arbeitsumfeld mit Homeoffice-Möglichkeit
- Individuelle Weiterentwicklung durch Schulungen und Zertifizierungen
- Attraktives Vergütungspaket inklusive privater Unfallversicherung

Arbeitsort

8005 Zürich

Kontakt

Ivo Kosic

044 576 44 70
26.03.2025 100% Festanstellung 100'000 - 125'000 CHF / Jahr

Business Analyst Dynamics 365 Customer Engagement / IT Consultant (m/w) 80-100%

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2025

powered by: workpool.jobs