Business Analyst: Effiziente Risikostrukturierung (m/w/d)

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Business Analyst: Effiziente Risikostrukturierung (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist eine flexible Bank für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen mit komplexen Finanzbedürfnissen. Mit über 100 Jahren Erfahrung und als Teil der Crédit Mutuel Gruppe bieten er ein stabiles Fundament, kombiniert mit einer modernen Unternehmenskultur. Die flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und Offenheit für neue Ideen ermöglichen ein Umfeld, in dem Du dich entfalten und aktiv einbringen kannst. Er fördert Deine berufliche Weiterbildung und bietet attraktive Arbeitsbedingungen, Flexibilität und langfristige Sicherheit für Deine berufliche Zukunft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!

Deine Verantwortung

Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung eines effektiven Business Risk Management Rahmens für die Abteilung Business Management der Commercial Division.
Pflege und Förderung der Kommunikation zwischen Front Office und Compliance, um Synergien zu schaffen.
Unterstützung des Front Office beim Aufbau von Kundenbeziehungen sowie bei regelmäßigen KYC- und Transaktionsanalysen, insbesondere bei besonderen regulatorischen Anforderungen.
Definition von Qualitätsstandards, um die Mitarbeitenden des Front Office zu entlasten und konsistente Kundenprofile sicherzustellen.
Prozessoptimierung für die Eröffnung von Beziehungen und Konten sowie für KYC- und AML-Prüfungen, inklusive der Entwicklung automatisierter Lösungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen.
Schulung der Front Office-Mitarbeitenden hinsichtlich neuer Prozesse und Best Practices.

Deine Skills

Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Compliance mit nachweislicher Berufserfahrung in relevanten Bereichen.
Fundierte Kenntnisse des rechtlichen Rahmens sowie der Prozesse für die Kontoeröffnung und internationale Sanktionen.
Proaktive, kommunikative Person, die Wert auf Teamarbeit legt und die Initiative ergreift.
Fähigkeit, praktikable Lösungen zur Vereinfachung von Abläufen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, weitere Kenntnisse wie Englisch und Italienisch sind ein Plus.

Benefits

Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Pratteln

Kontakt

Xemgin Oktay,
+41 44 385 21 95
18.10.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pratteln (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.10.2024

powered by: workpool.jobs