Business Analyst - Finance & Accounting in Basel

Aufgaben

Design und Einführung von digitalen Lösungen im Accounting.
Unterstützung der Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements.
Erstellung qualitativ hochwertiger Spezifikationen innerhalb der Fristen.

Fähigkeiten

Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und drei Jahre Berufserfahrung.
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Organisationstalent.
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil.

job details

Du entwickelst digitale Lösungen im Accounting, definierst Business-Anforderungen und begleitest Projekte von der Idee bis zur Umsetzung. Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt!
Duties

Du bist Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Accounting (Buchungsregel- und Bilanzierungsregeldefinition)
Du unterstützt die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements
Du erstellest innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen
Du identifizierest alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten
Du erarbeitest Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht
Du bist Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen
Du pflegst und entwickelst die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten

Requirements

Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft)
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Business Analyst im Bereich Finance & Accounting mit
Erfahrung in Banking Accounting Projekten (IFRS9, Basel III / IV, Definition von Buchhaltungs- und Bilanzierungsregeln), idealerweise mit Avaloq vertraut, Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement und Business Requirements Management
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gehören zu deinen Stärken
Du bist eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten.
Du bist selbständiges Arbeiten gewohnt und zeigst eine hohe Einsatz- & Leistungsbereitschaft.
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind willkommen.

Wir bedanken Dir für Deine Bewerbung!

share this job.

Jana Simic

+41 58 201 58 65
Randstad Digital Zürich
Randstad (Switzerland) Ltd.

Veröffentlicht:

04 April 2025

Pensum:

100%

Arbeitsort:Basel

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Du entwickelst digitale Lösungen im Accounting bei Randstad.

Firma: Randstad AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.04.2025

powered by: workpool.jobs