Business Analyst Finanzdienstleistungen in Zürich

Ihre Aufgaben:

- Mitarbeit im Projektteam unseres Kunden als Business Analyst
- Transformation von fachlichen Anforderungen in IT Spezifikationen
- Ermitteln von Business Requirements hinsichtlich der neu zu entwickelnden Module und Schnittstellen
- Erstellen von Business-/IT-Spezifikationen für die Integration neuer Funktionalitäten
- Definieren von Batch- und Online-Schnittstellen
- Testfälle erstellen im Quality Center und durchführen
- Modellieren von Ablaufdiagrammen (BPMN), Klassendiagrammen und Use Cases (UML)
- Begleitung von neuen Anforderungen bei der Implementierung
- Ansprechpartner für Business und IT
- Beraten von internen und externen Ansprechpartner
- Durchführen von Präsentationen, Reviews und Workshops
- Identifizieren von Mängeln und Einleiten von Massnahmen sowie deren Überprüfung
- Einführen von Analyse- und Modellierungsstandards
- Übernahme von Koordinations- und Prozessaufgaben

Ihr Profil

- Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche
- Customer Experience ist für Sie kein Fremdwort
- Sie haben Erfahrung mit agilen Projekten
- Sie sprechen Deutsch
- Sie haben praktische Erfahrung in der Umsetzung von kundenzentrierten Applikationen
- Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, welche die Sprache des Fachbereichs und der IT versteht
- Sie modellieren gerne und sind kreativ
- Sie haben mehrjährige Erfahrung als Business Analyst im Umfeld der Finanzindustrie
- Sie haben klassische UML Diagramme (bspw. Klassen-, Use Case-, Activity-Diagram) selber bereits angewendet
- Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen
- Sie verfügen über ein sicheres Auftreten
- Sie verfügen über eine analytische und strukturierte Vorgehensweise

Unser Angebot

- Wir sind in anspruchsvollen Projekten im Bereich der Finanzdienstleistung an der Schnittstelle zwischen Business und IT tätig
- Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern Einsätze in verschiedenen Projekten und Rollen
- Wir haben attraktive Anstellungsbedingungen
- Wir bieten die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der AMPS mitzuwirken
- Wir arbeiten in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld
- Wir unterstützen Weiterbildungen
- Wir arbeiten im Raum Zürich

Kontakt

Zögern Sie nicht uns schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an oliver.petermann@amps.ch Lesen Sie mehr über uns  www.amps.ch

18.06.2024 www.amps.ch Seite 1 von 1
STELLENAUSSCHREIBUNG

Business Analyst Finanzdienstleistungen

Wir haben uns im Bereich der Finanzdienstleistungen spezialisiert und legen Wert auf Qualität und Kompetenz. Um dies zu gewährleisten, verfügt die AMPS über Mitarbeiter mit fundierter Bank- und Informatik-Ausbildung, sowie mehrjähriger Projekterfahrung in den Bereichen der Projektleitung, der Business Analyse und der Qualitätssicherung.

Firma: AMPS GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.06.2024

powered by: workpool.jobs