Business Analyst für Digitale Versicherungslösung (m/w/d)
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Deine Verantwortung:
Du treibst die Weiterentwicklung der Branchenlösung voran und gestaltest innovative Neuentwicklungen mit.
Du arbeitest eng mit Entwicklungs- und Technik-Experten zusammen, um kundenorientierte Lösungen und Spezifikationen zu entwickeln, basierend auf spezifischen fachlichen Anforderungen.
Du übernimmst die Umsetzung von Business Requirements durch gezielte Parametrierungen im Kernsystem.
Du optimierst gemeinsam mit unseren Kunden Geschäftsprozesse durch fundierte Analyse und Modellierung.
Du begleitest spannende Kundenprojekte und unterstützt das Team mit deinem Know-how bei vielseitigen Herausforderungen im Leistungsbereich.
Deine Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Berufsbildung in IT/Wirtschaftsinformatik oder im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im IT-Umfeld und im Umgang mit IT-Applikationen.
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der methodischen Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business-Anforderungen mit.
Du verfügst über Fachkenntnisse im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich, idealerweise im Leistungsbereich.
Du hast Erfahrung in der Parametrierung von Adcubum Syrius sowie SQL-Kenntnisse sind von Vorteil.
Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit Kunden, IT-Spezialisten und Systemlieferanten zusammen, um Kundenanforderungen zu realisieren.
Du verfügst über gute Umgangsformen und ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:26 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 115 000 - 135 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Solothurn
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF115'000 - 135'000
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)