Business Analyst HR (expert) in Zürich

Für unseren Kunden aus der Finanzbranche in Zürich suchen wir Business Analyst:in für die Einführung der neuen HR-Suite. Sie arbeiten eng mit den Fachvertretern aus dem Bereich HR (Human Ressources), diversen Stakeholdern/Endusern aus Vertriebseinheiten sowie der Informatik und dem Software Implementierungspartner zusammen. Professionelles Auftreten, Durchsetzungsvermögen, fachliches Verständnis für das Thema HR und hohe Sozialkompetenzen sind für diese Position essentielle Voraussetzungen.

Hauptaufgaben:

Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops zur Anforderungsund Lösungsermittlung
Ausarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung des Nutzens, der Wirtschaftlichkeit, der Qualität und der Risiken
Analyse und Dokumentation der zukünftig benötigten Prozesse
Erarbeitung, Bewertung sowie Präsentation der Lösungsansätze gegenüber Stakeholdern
Ausarbeitung von Mappings für die Datentransformation vom Quell- zum Zielsystem
Erstellen der notwendigen Artefakte (z.B. Features, Anforderungsspezifikationen Use Cases etc.)
Erstellen und durchführen von funktionalen und nicht-funktionalen Testfällen

Anforderungen:

8 Jahre Berufserfahrung in IT
fachlich breite Kenntnisse im HR (wenn möglich im Banken Umfeld)
mehrjährige Erfahrung im agilen Vorgehen (z.B. SAFe, Scrum), in der Business Analyse und Requirements Engineering sowie Testing
ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, exakte und strukturierte Arbeitsweise
rasche Auffassungsgabe sowie Fähigkeit, in einer grossen Bandbreite von fachlichen Themen zu arbeiten
ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten für die Analyse von komplexen Zusammenhängen und Abhängigkeiten
Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und nachhaltige alternative Lösungen durchzustezen (visionäres Denken)
aufgeschlossene/r und empathische/r Teamplayer:in mit hoher Selbständigkeit, Durchhaltewillen und Durchsetzungsvermögen
Sehr gutes Flair und Verständnis für IT-Systeme und Daten-Analysen

Sprachen:

Deutsch mind. C1
Englisch mind. B2

Referenznr.: 923867OK

Rolle: Business Analyst HR (expert)

Branche: Finance

Einsatzort: Zürich und Region

Arbeitspensum: 80%-100% (2-3 Tage pro Woche vor Ort)

Start: 01.01.2025

Ende: 31.12.2026

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: +41 41 760 77 01.

Über uns:

ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Contract

Business Analyst HR (expert)

Business Analyst:in HR (expert) – Business Analyse/HR/HRIS /HR-Suite/Bank

Projekt / Rolle:

Firma: Itech Consult AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.12.2024

powered by: workpool.jobs