Business Analyst (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Business Analyst (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist ein landesweit agierender Anbieter von Gesundheitsversicherungen und zählt zu den größten unabhängigen Versicherungsunternehmen in der Schweiz, mit über 200.000 versicherten Personen. Das Unternehmen hat eine starke Hingabe für das Wohl der Menschen und deren Gesundheit und bietet maßgeschneiderte, flexible Lösungen im Bereich der Kranken- und Unfallversicherung für Privatpersonen an. Neben den herkömmlichen Kundenportalen und mobilen Anwendungen profitieren Kunden von einer breiten Palette innovativer Dienstleistungen, die auf einem umfassenden Verständnis von Gesundheit in Bezug auf körperliche Aktivität, Ernährung und mentale Fitness basieren.

Deine Rolle:

In dieser Rolle analysieren und optimieren Sie Geschäftsprozesse zur Unterstützung der Unternehmensstrategie, erstellen Business Cases und arbeiten eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um Lösungen zur Prozessverbesserung umzusetzen. Sie bringen starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit agilen Methoden sowie Tools wie Confluence und Jira mit und sind kommunikationsstark, um die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen zu fördern.

Deine Verantwortung:

Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen zur Unterstützung der Unternehmensstrategie.
Erstellung und Optimierung von Prozessmodellen für reibungslose Abläufe.
Identifikation und Bewertung von Lösungen zur Prozessverbesserung.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Umsetzung von Business-Anforderungen.
Erstellung von Business Cases zur Entscheidungsfindung und Projektpriorisierung.
Stakeholder Management zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen Abteilungen.

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium oder langjährige Praxiserfahrung in Business Analysis, Prozess- oder Projektmanagement, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung.
Erfahrung mit agilen Methoden und in der Nutzung von Tools wie Confluence und Jira.
Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
Teamorientiert mit ausgeprägter Kommunikationsstärke.
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32
15.01.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.01.2025

powered by: workpool.jobs