Business Analyst:in (60%-100%) in Olten

Im Auftrag unseres Kunden Alternative Bank Schweiz AG suchen wir ein:e Business Analyst:in (60%-100%)

Haben Sie Freude am direkten Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen? Sind Sie kommunikationsstark und eine gewinnende, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit? Sehen Sie sich als teamfähig, offen, und flexibel? Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben.

Aufgaben

Fachverantwortung des Bankenkernsystems (Finnova) und dessen Umsysteme in den Clustern (Themen) Basis (Stammdaten, In/Output, Konten/Produkte, Vertragsverwaltung), Zahlen (Zahlungsverkehr In-&Ausland) und Steuerung (Compliance, Rechnungswesen, Reporting)
Ansprechperson (SPOC) des IT-Dienstleisters / Bankenverbundes Esprit Netzwerk
Weiterentwicklung der Systeme, Erkennen, Priorisierung und Einbringen unserer Bedürfnisse als Bindeglied im Esprit Netzwerk
Koordination von Themen, Organisation von Testings innerhalb der Bank
Enge Zusammenarbeit mit den Fachexperten und Fachexpertinnen und Kundenberatern und Kundenberaterinnen aus den Linien
Verfassung von Projektanträgen, Erstellung von Entscheidungsgrundlagen
Projektleitung, Fachverantwortung oder Projektmitarbeit in der ABS bei Esprit-Projekten
Operationeller Second Level Support fürs Tagesgeschäft, Abklärungen,
Bearbeiten von Systembugs
Schulungen, Wissensvermittlung nach Bedarf (unterstützt von Fachpeers)
Zusatzrolle als Productowner/Productownerin Twint (ca. 10%)

Qualifikation

Zwingende Voraussetzung sind sehr gute Kenntnisse im Basisbankengeschäft
Erfahrung in der Businessanalyse sowie im Projektmanagement
Finnovakenntnisse, praktische Berufserfahrung im Esprit-Netzwerk von Vorteil
Technisches Verständnis, starke Vernetzungskompetenz, juristisches Flair
rasche Auffassungsgabe, Freude sich in neue Themen einzuarbeiten
Stärken in der Koordination, Planung, Organisation und Kommunikation
Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, lösungsorientiert und flexibel
Französischkenntnisse von Vorteil

Benefits

sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.01.2025

powered by: workpool.jobs