Business Analyst:in in Zürich

Wir sind ein lebendiges, vielfältiges Team aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Rund die Hälfte der Mitarbeitenden kommt aus der Finanzbranche, während die andere Hälfte Erfahrungen aus den Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften und der IT mitbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und souveräne Person mit einem Flair für Zahlen als

Business Analyst:in 60 - 100%

In dieser Funktion leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere Kontroll- und Entscheidungsprozesse im Unternehmen. Sie erstellen Auswertungen sowohl über die verwalteten Vermögen als auch über die unternehmensinternen Finanzen. Ausserdem entwickeln Sie die Applikationen zur Datenaufbereitung und Visualisierung laufend weiter.

Ihre Aufgaben

Erstellen von Analysen und Auswertungen in den Bereichen Risikomanagement, Portfoliomanagement und Finanzen
Business Development, insbesondere Weiterentwicklung der Software-Applikationen zusammen mit dem Leiter IT
Fachverantwortung für die Asset Management Software (Expersoft PM1)
Umsetzung von Projekten in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung
Unterstützung bei Back-Office-Aufgaben
Zusammenarbeit mit Fachpersonen intern (Portfoliomanagement, Risikokontrolle) und extern
Interne Schulung und Wissensvermittlung bezüglich der eingesetzten Software

Das bringen Sie mit

Berufserfahrung im Finanzsektor und gute Kenntnisse des Kerngeschäfts (Bank, Vermögensverwaltung)
Erfahrungen mit Business Intelligence Tools (z. B. MS Power BI)
Kenntnisse von Expersoft PM1 oder vergleichbarer Asset Management Software sind von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen
Selbständiges, verantwortungsbewusstes und unternehmerisches Denken und Handeln
Fähigkeit, teamübergreifend zu planen und zu koordinieren

Das bieten wir Ihnen

Möglichkeit für ein Teilzeitpensum, ebenso wie Home Office
Offene Feedbackkultur mit stets konstruktiv-kritischem Dialog
Wertschätzender Umgang auf Augenhöhe
Ein engagiertes Team, das gerne seine Erfahrungen mit Ihnen teilt
Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Zürich-Enge

Stellenantritt: 1. September 2024 oder nach Vereinbarung

In unserem Unternehmen mit 20 Mitarbeitenden erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Grad an Selbstorganisation. Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns eine qualitativ hochstehende Dienstleistung für unsere Kundinnen und Kunden erbringen wollen. Respekt, Verantwortung, Transparenz, Nachhaltigkeit und Mut sind unsere gelebten Teamwerte.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive CV, kurzes Vorstellungsschreiben (max. 2’000 Zeichen), sowie relevante Aus- und Weiterbildungsnachweise und Arbeitszeugnisse per E-Mail an bewerbung"at"formafutura.com.
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

14 Juni 2024

Pensum:

60 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Sprache:

Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort:

Kenntnisse

Neu

Asset ManagementBusiness Intelligence ToolsExcel (MS)Vermögensverwaltung

Forma Futura Invest AG ist eine unabhängige Vermögensverwaltung im Herzen von Zürich. Wir investieren in nachhaltige und verantwortungsbewusste börsenkotierte Unternehmen. Alle Kundengelder legen wir so an, dass sie sowohl die nachhaltige Lebensqualität fördern als auch eine marktübliche Rendite erzielen.

Firma: Forma Futura Invest AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.06.2024

powered by: workpool.jobs