Business Analyst:in / Product Owner (m/w/d) in Bern
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Festanstellung
Teilzeit
100%
Arbeitsort
3007 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
...
Du bist ein Brückenbauer zwischen Business und Technologie? Du erkennst Potenziale, bringst innovative Ideen ein und treibst Projekte zielgerichtet voran? Wenn du ein agiles Mindset, eine analytische Denkweise und den Wunsch hast, echte Veränderungen zu bewirken, bist du bei unserem Kunden in Bern genau richtig!
Deine Mission
Analyse und Strategie: Du erfasst, analysierst und bewertest Geschäftsanforderungen, immer mit Blick auf den maximalen Mehrwert für die Kunden.
Visionär denken, pragmatisch handeln: Du definierst Produktstrategien und priorisierst Roadmaps und Backlogs, um Ideen in funktionierende Lösungen zu verwandeln.
Beratung und Umsetzung: Du stehst den Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite von der Konzeptphase bis zum Go-Live.
Innovation im Team: Gemeinsam mit Entwicklern, UX-Designern und Stakeholdern arbeitest du an spannenden Projekten, die neue Massstäbe setzen.
Agiles Arbeiten: Du bist ein Treiber für agile Methoden und sorgst dafür, dass Projekte effizient und kollaborativ umgesetzt werden.
Das bringst du mit
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder einem verwandten Bereich. Alternativ: eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle als Business Analyst, Product Owner oder Berater.
Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe) sowie Erfahrung im Umgang mit Tools wie Jira, Confluence oder ähnlichen Anwendungen.
Gutes Verständnis von IT-Architekturen, digitalen Geschäftsprozessen und Schnittstellenmanagement.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten.
Ein hohes Mass an Eigeninitiative, Teamgeist und Lösungsorientierung.
Das wartet auf dich
Flexibilität & Balance: Arbeite so, wie es für dich am besten passt mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
Gestaltungsfreiraum: Deine Ideen sind nicht nur willkommen, sie werden auch gehört und umgesetzt.
Wachstum & Entwicklung: Du wirst mit gezielten Schulungen gefördert, nimmst an spannenden Projekten teil und hast die Möglichkeit, dein Fachwissen zu vertiefen.
Kultur & Umfeld: Dich erwartet ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, in dem Respekt und Wertschätzung grossgeschrieben werden.
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3007 Bern, BE
Homeoffice
Festanstellung, Teilzeit, 100%
Link: (CompanyWebsite)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Coopers Group AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)