Business-Analyst (m/w/d) in Zollikofen
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Pensum: 80-100%
Arbeitsort
3052 Zollikofen, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Stellenbeschreibung
Start-/End-Datum: 03.02.2025 - 31.12.2025
Einsatzort: Bern
Stunden pro Woche: 42
Pensum: 80-100%, die Hälfte davon remote
Dein Wirkungsfeld:
In der IT von Logistic Services Operations kümmern wir uns um die Systeme, die unsere Mitarbeitenden dabei unterstützen jeden Tag Millionen von Briefen und Paketen rechtzeitig auszuliefern.
Heute haben wir verschiedene eigenentwickelte Tools für die Personalplanung im Einsatz. Diese Systeme sollen mit einer Standardsoftware für die Personalplanung abgelöst werden.
Gleichzeitig führen wir ein System ein, dass die Arbeitszeit, und die damit verbundenen Tätigkeiten, automatisch aufgrund von Zeitstempeln und Metainformationen auswertet und erfasst.
In einem kleinen Team von Business Analyst*innen arbeitest du eng mit dem Business und dem Lieferanten zusammen und erarbeitest passende Lösungen.
Du erstellst Lösungsvarianten basierend auf den Inputs von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen und übersetzt diese in detaillierte technische Spezifikationen.
Dein Profil:
Du verfügst über eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik. Die IREB (CPRE) Zertifizierung bzw. eine Weiterbildung als Business Analyst ist von Vorteil.
Du kannst dich auf Augenhöhe mit Lieferanten oder Partnern über technische Themen austauschen und verbindest Sozialkompetenzen mit einer konsequenten Kundenorientierung.
Du bist eine initiative, engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit und überzeugst durch hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Deine mehrjährige Erfahrung als Business Analyst*in sowie deine spezifischen Erfahrungen in Requirements Engineering und Solution Design helfen dir dabei, diese spannende Herausforderung kompetent zu meistern.
Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, einem vernetzten Denken sowie der Fähigkeit Kundenbedürfnisse rasch zu erkennen und daraus adäquate Lösungen zu entwickeln.
Idealerweise hast du Erfahrung mit der Implementierung von SaaS-Lösungen.
Dank deinen Koordinations-Skills fällt es dir leicht, die Anforderungen aus dem Business unter Einhaltung der entsprechenden Prioritäten zu organisieren.
Die Arbeit mit agilen Frameworks und Kollaborations-Tools ist dir geläufig, und du magst es, dein Wissen mit anderen zu teilen.
Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erleichtern dir den Austausch mit verschiedenen Ansprechpartner*innen.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen
3052 Zollikofen, BE
Homeoffice
Pensum: 80-100%
Firma: Randstad AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zollikofen (BE)