Business Analyst & Product Manager Compliance (m/w) in Bern
Für unsere Auftraggeberin, eine Universalbank im Mittelland, suchen wir zur Erweiterung des Business Analysis Teams per sofort oder nach Vereinbarung nach einem erfahrenen Business Analyst mit Compliance Know-how.
Aufgaben
Als zukünftiges Teammitglied bist du für die Analyse, Anforderungserhebung, Design und Harmonisierung von E2E Business- und Prozessoptimierungsinitiativen rund um die Themenfelder Compliance, Legal Reporting und Accounting verantwortlich. Du übernimmst die Verantwortung für die fachliche Neu- / Weiterentwicklung und Optimierung der Produktlandschaft und deren Implementierung in die Bankorganisation, wie auch in bestehenden und neuen Applikationen. Dabei analysierst, erhebst, gestaltest und führst neue Prozesse mit Wechselwirkung auf die IT-Systeme, Bankorganisation und Projekte ein. Zwecks Anforderungserhebung bereitest und führst du Interviews und Workshops mit Führungskräften und Mitarbeiter durch, um im Anschluss die Prozessoptimierungsinitiativen auf Grundlage der gängigen Prozess- und Organisationsmanagement-Methoden festzuhalten.
Qualifikation
Als zukünftiger Business Analyst Compliance erwarten wir von dir mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Business Analyse oder Requirement Engineering und nachweisebare Berufserfahrung im Umgang mit Compliance, Legal Reporting und/oder Accounting Themen. Ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine Banklehre mit entsprechender Weiterbildung / Qualifikation in der Business Analyse oder Requirement Engineering – idealerweise mit Zertifizierung als CRPE oder CBAP werden vorausgesetzt. Als kommunikative, selbständige und kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägtem, organisatorischen und analytischen Flair, wirst du täglich in der Lage sein dein unternehmerisches Denken und Handeln, aber auch verhandlungssichere Auftreten in deutscher Sprache einzusetzen.
Benefits
Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, viel Bewegungsfreiheit, Flexibilität bei der Umsetzung neuer Ideen und Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung. Reizvoll? Zögere nicht und stelle uns noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Diplome und Zeugnisse) zu.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und weitere Kontakte!
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Gehaltsprognose
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Über diesen Job
Einleitung
LIONSCOUT, wir sind Experten rund ums Human Capital Management. Mit Sitz in Zürich und Barcelona, klaren Fokus auf IT, Banking, Finance und Risk, profunde Marktkenntnisse, langjährige Erfahrung sowie intensive und persönliche Betreuung profitierst du von exzellenten Ergebnissen, die deinen Anforderungen präzise entsprechen. Bist du bereit, dich mit uns in neue Gefilde vorzuwagen?
Firma: Lionscout GmbH
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)