Business Analyst/Requirements Engineer with actuarial background (BVG)

Description:Für ein Migrationsprojekt im BVG-Umfeld suchen wir einen Business Analysten und Requirements Engineer mit nachgewiesenen aktuarischen Kompetenzen. Aufgaben: • Als Teil eines Projektteams verantwortlich für Bedarfsermittlung und Business Analyse in enger Zusammenarbeit mit dem Aktuaren-Team für das Thema "Überschuss im BVG Umfeld" • Kommunikation auf Augenhöhe - der Kandidat muss selbst einen starken aktuarischen Hintergrund haben • Klärung versicherungstechnischer Fragestellungen und Prozessabläufe sowie die Erstellung von Fachkonzepten • Verantwortung als Stream-Lead End-to-End für den Prozess "Überschuss", inklusive Koordinationsaufgaben • Übersetzung der Fachkonzepte und Fachvorgaben in Anforderungen für die Umsetzung in Anwendungslösungen (Standardlösung und/oder Eigenbau) • Verantwortung für das Thema "Überschuss" von der Anforderung über die Umsetzung bis hin zur Einführung Aufgaben: • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Versicherungsmathematik oder einem verwandten Bereich; eine vergleichbare Qualifikation oder ein Abschluss als Aktuar/Aktuarin • Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bei einem Erst- oder Rückversicherer oder in einem Beratungsunternehmen. (must-have) • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Mass an Engagement sowie Kundenorientierung • Starke analytische Fähigkeiten und kreative Problemlösungsansätze mit der Bereitschaft, innovative Lösungen zu finden • IT-Affinität und Erfahrung im Umgang Software-Lösungen • Methodenkompetenz: Erfahrung in der Anwendung von Business-Analyse-Methoden wie Prozessmodellierung und -optimierung, Datenanalyse sowie Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban) Wir suchen eine motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit, die komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und Freude daran hat, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wenn Sie Interesse haben, in einem engagierten Team mitzuarbeiten und Ihr Fachwissen in spannenden Projekten einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Must Have Skills:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in MathematikVersicherungsmathematik oder einem verwandten Bereich; eine vergleichbare Qualifikation oder ein Abschluss als Aktuar/AktuarinRelevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bei einem Erst- oder Rückversicherer oder in einem Beratungsunternehmen. (must-have)Ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenStarke analytische FähigkeitenIT-AffinitätMethodenkompetenz: Erfahrung in der Anwendung von Business-Analyse-Methoden wie Prozessmodellierung und -optimierungDatenanalyse sowie Kenntnisse in agilen Methoden (ScrumKanban)
Gulp

Zürich
Unbefristet
Vollzeit

6 Stunden her

Firma: GULP Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.10.2024

powered by: workpool.jobs