Business Analyst Resilienz / Investment Controlling in Zürich

Unser Kunde ist eine internationale Bank in Zürich. Wir suchen einen Senior Finanzprofessional mit IT-Flair (m, f, d) als

Business Analyst Resilienz / Investment Controlling

Aufgaben

Verantwortlich für die Pflege der Systeme und die Resilienz der Prozesse im Fonds Controlling und Reporting / Review bestehender Prozesse und Überführung in neu konzipierte, effiziente, resiliente Prozesse / Sicherstellung der Messbarkeit resilienter Prozesse innerhalb des Fonds-Controllings und -Reportings / Verantwortlich für die Stärkung der Resilienz durch Verdichtung und Konsolidierung der Geschäftsabläufe quer durch die internationalen Standorte und Teams / Weiterentwicklung von Resilienz-Strategien und Lösungen, um optimale Betriebsabläufe sicherzustellen, einschliesslich Testing / Dokumentation der Anwendungen und Zusammenstellungen der Anforderungen an die Benutzer als Basis für die Konzeption und Implementierung neuer technischer Lösungen im Bereich Investment Controlling / Sicherstellung eines reibungslosen Zugangs zu den Datenbanken für das Investmentcontrolling durch Zusammenarbeit mit internen und externen Teams / Entwicklung von Bewertung-Tools für die Zwecke des Investment Controlling und für die Investoren / Ad hoc Projekte.

Qualifikation

Bachelor oder Master in Accounting oder Betriebswirtschaft / Berufserfahrung in der Fondsindustrie im Bereich Accounting, Controlling, Risk Management oder (IT)-Audit / Wissen vom Fonds-Business und von den von Fondsstrukturen / Kenntnis von der Rechnungslegung und vom Fonds-Reporting / Hohes Interesse am Projekt Management und an der Koordination von Projekten / Hohes Interesse an der Prozessanalyse, an den Datenflüssen und an der Problemlösung / Interesse an sich schnell verändernden Situationen, am Setzen von Prioritäten, am Multitasking und am Arbeiten mit laufenden Deadlines / IT Flair und Kenntnisse von Softwares und Cloud-Lösungen im Investment Controlling und Reporting / Sprachen Deutsch und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.01.2025

powered by: workpool.jobs