Business Analyst Sumex in Solothurn

Unser Kunde ist ein namhafter IT-Dienstleister im Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft, der grossen Wert auf nachhaltiges Denken und Handeln setzt. Die Firmenkultur ist von spannenden Perspektiven und zukunftssicheren Arbeitsplätzen geprägt. Zu den einzigartigen Branchenlösungen des Projekt- und Outsourcing-Partners gehören Einzelapplikationen und umfassende Gesamtlösungen. Gemeinsam sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Fachperson als

Business Analyst Sumex

Die Software zur automatischen Rechnungsprüfung Sumex verarbeitet pro Jahr Millionen von Rechnungen und wird bei über 20 der Mandanten der grössten Kranken- und Unfallversicherer der Schweiz eingesetzt. Mit Ihrem Fach- und Branchenwissen sowie sehr guten Französischkenntnissen stellen Sie nachfolgende Aufgaben und Prozesse für unsere Kunden in der Westschweiz sicher.

Ihre Aufgaben

Beraten und unterstützen unserer Kunden in den Fachprozessen im Bereich Sumex
Analysieren von fachlichen Kundenanforderungen sowie Erstellen von Spezifikationen und Dokumentationen auf Basis der Business Requirements
Analysieren und Modellieren von Geschäftsprozessen im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich, insbesondere im Bereich der Leistungen
Sicherstellung des Betriebs der Business Service Sumex und deren Umsysteme
Mitarbeit bei den fachlichen Konzepten zur Integration der neuen Funktionalitäten in die bestehende Systemumgebung
Realisierung der Kundenanforderungen mittels Parametrierung in Sumex
Durchführen von Funktionstests gemäss den Spezifikationen
Mitarbeit in laufenden Projekten sowie bei der Releaseplanung und –einführung

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufsbildung in Bereich IT oder KV mit ausgeprägtem Interesse und Affinität zur IT
Berufserfahrung in der methodischen Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen
Fachkenntnisse im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich grosses Plus
Erfahrung in der Sumex-Suite oder mit SQL von Vorteil
Interesse und Bereitschaft für die Einarbeitung in neue Themen und Systeme
Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT-Spezialisten und Systemlieferanten
Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und Teamgeist
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
Bereitsschaft zu sporadischen Team- oder Kundenmeetings in der Westschweiz

Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten?

Wir freuen uns auf Sie.

Roberto Del Siena

Zürcherstr. 86a
8852 Altendorf

Tel: +41 55 415 00 00

Kompetenzen

Business Analyse

Krankenversicherung

Tools

SQL

Sumex

Standort

Raum Solothurn

Anstellungsart

Festanstellung

Berufsgruppe

Business Analyse / Consulting

Sprachen

Deutsch

Französisch

Kontakt

Zürcherstr. 86a
8852 Altendorf

Fon +41 55 415 0000
info@axia.ch
Schliessen

Firma: Axia AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.05.2024

powered by: workpool.jobs