Business Analyst Syrius (m/w/d) in Solothurn
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Verantwortung:
Weiterentwicklung der Branchenlösung Adcubum Syrius sowie Mitwirkung bei Neuentwicklungen
Analyse und Spezifikation fachlicher Anforderungen gemeinsam mit Entwicklung und Technik
Umsetzung von Business Requirements durch Parametrierung im Kernsystem
Optimierung und Modellierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit Kunden
Mitarbeit in Kundenprojekten mit Fokus auf den Leistungsbereich und fachliche Unterstützung des Teams
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung in IT, Wirtschaftsinformatik oder kaufmännischer Richtung mit IT-Erfahrung
Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Spezifikation von Business-Anforderungen
Branchenkenntnisse im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich, insbesondere im Leistungsbereich von Vorteil
Erfahrung in der Parametrierung von Adcubum Syrius, SQL-Kenntnisse wünschenswert
Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Engagierte, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Marius Feurer,
+41443852186
08.04.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Business Analyst Syrius (m/w/d)
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)