Business Controller 80 - 100% in Bern

Für die Erstellung von monatlichen Managementberichten, präziser Analysen sowie für die Erstellung des Budgets übernehmen Sie die Verantwortung
Sie führen das Finanzteam und arbeiten eng mit dem Management zusammen, um die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben
Ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeit ist die Optimierung von Finanzprozessen sowie die Verbesserung von Berichten aus dem ERP-System
Die Verantwortung für die Erstellung von Finanzabschlüssen, die Koordination von Jahresendprüfungen und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen gehört ebenfalls zu den wesentlichen Aufgaben

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

Sie verfügen über eine Ausbildung auf Tertiärstufe (FH oder Uni) oder eine kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss einer höheren Fachausbildung (Treuhand, Finanz-Rechnungswesen)
Im Controlling bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit, im Optimalfall durften Sie Ihre Fähigkeiten bereits in einem Industriebetrieb einsetzen
Die Fähigkeit, klar und effektiv auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren – sowohl mündlich als auch schriftlich – sowie überzeugende Präsentationen zu erstellen, ist entscheidend
Ein hohes Mass an analytischem Denkvermögen und ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit grossen Datenmengen und Tabellenkalkulationen runden das Anforderungsprofil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Das Unternehmen fördert das berufliche Wachstum durch Bildungsunterstützung, professionelle Entwicklungskurse und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
Mit Standorten weltweit bietet das Unternehmen Mitarbeitenden die Chance, internationale Erfahrungen zu sammeln und in globalen Teams zu arbeiten
Mitarbeitende geniessen bezahlte Feiertage, eine flexible Urlaubsregelung und Programme zur Unterstützung von Gesundheit und Wohlbefinden, einschliesslich Anreizen für Wellness-Aktivitäten und firmeninternen Fitnessveranstaltungen
Profitieren Sie von einer offenen und inklusiven Arbeitsatmosphäre, in der Vielfalt geschätzt und jede Stimme gehört wird – unabhängig von Hintergrund oder Erfahrung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, m.roth@careerplus.ch, +41 31 310 99 00
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird nicht in unserem System gespeichert.

Sie werden in Kürze auf die Firmenwebsite weitergeleitet...

Sie haben sich dieses Inserat bereits angeschaut.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.12.2024

powered by: workpool.jobs