Business Controller/in 100% in Bern

Für unseren Kunden suchen wir einen versierten Business Controller (80-100%), der die Geschäftsführung sowie die Bereichsleitenden aktiv bei der vorausschauenden Steuerung des Unternehmens unterstützt.

Ihre Hauptaufgaben:

Prozessverantwortung in der strategischen Planung: Sie steuern und begleiten die finanzielle Führung des Unternehmens und unterstützen die Geschäftsleitung in allen strategischen Finanzentscheidungen.
Prozessführung in der operativen Jahresplanung: Sie leiten den Budgetprozess und sorgen für eine transparente und zielgerichtete Jahresplanung.
Forecast- und Liquiditätsplanung: Sie verantworten den Forecast-Prozess mit einem Planungshorizont von mindestens sechs Monaten und sorgen für eine fundierte Liquiditätsplanung.
Projekt- und Auftragscontrolling: Sie übernehmen die Verantwortung für das Projekt- und Auftragscontrolling und stellen sicher, dass alle Projekte wirtschaftlich effizient abgewickelt werden.
Sparringpartner: Als Business Partner beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeitende und stehen ihnen in finanziellen und operativen Fragestellungen zur Seite.
Konzeption neuer Steuerungsinstrumente: Sie entwickeln innovative Controlling-Instrumente, die die bereichsübergreifende Prozessoptimierung unterstützen.
Analyse und Reporting: Sie erstellen detaillierte Analysen und Reports und sorgen kontinuierlich für deren Weiterentwicklung.
Übernahme von Spezialaufgaben: Sie betreuen spezielle Aufgabenbereiche wie beispielsweise die Strombeschaffung und unterstützen in weiteren bereichsübergreifenden Projekten.

Für unseren Kunden suchen wir einen versierten Business Controller (80-100%), der die Geschäftsführung sowie die Bereichsleitenden aktiv bei der vorausschauenden Steuerung des Unternehmens unterstützt.

Ihre Hauptaufgaben:

Prozessverantwortung in der strategischen Planung: Sie steuern und begleiten die finanzielle Führung des Unternehmens und unterstützen die Geschäftsleitung in allen strategischen Finanzentscheidungen.
Prozessführung in der operativen Jahresplanung: Sie leiten den Budgetprozess und sorgen für eine transparente und zielgerichtete Jahresplanung.
Forecast- und Liquiditätsplanung: Sie verantworten den Forecast-Prozess mit einem Planungshorizont von mindestens sechs Monaten und sorgen für eine fundierte Liquiditätsplanung.
Projekt- und Auftragscontrolling: Sie übernehmen die Verantwortung für das Projekt- und Auftragscontrolling und stellen sicher, dass alle Projekte wirtschaftlich effizient abgewickelt werden.
Sparringpartner: Als Business Partner beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeitende und stehen ihnen in finanziellen und operativen Fragestellungen zur Seite.
Konzeption neuer Steuerungsinstrumente: Sie entwickeln innovative Controlling-Instrumente, die die bereichsübergreifende Prozessoptimierung unterstützen.
Analyse und Reporting: Sie erstellen detaillierte Analysen und Reports und sorgen kontinuierlich für deren Weiterentwicklung.
Übernahme von Spezialaufgaben: Sie betreuen spezielle Aufgabenbereiche wie beispielsweise die Strombeschaffung und unterstützen in weiteren bereichsübergreifenden Projekten.

Qualifikationen

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einer vergleichbaren Rolle mit Prozessverantwortung
Fundierte Kenntnisse in der strategischen Planung, Budgetierung und Forecasting
Hohe analytische Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit KPIs und Reporting-Tools
Kenntnisse in der Anwendung von datengetriebenen und KI-basierten Lösungen
Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Excel und idealerweise auch ERP-Systemen
Kommunikationsstärke und ausgeprägte Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
Hands-on-Mentalität und eine proaktive Arbeitsweise

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

kontaktiere uns.

wir sind da um deine Fragen zu beantworten.

SS

Suvirthika Suman

+41 58 201 42 60
Randstad Bern Office

der Bewerbungsprozess.

Erfahre wie der Bewerbungsprozess aussieht. Finde heraus wie wir dir helfen werden, diesen Job zu bekommen.

1 von 8

mit randstad bewerben.

Wir werden deine Bewerbung überprüfen und sehen, ob du zu diesem Job und Unternehmen passt.

2 von 8

Wir werden dich kontaktieren.

Unser Consultant wird dich zu einer passenden Zeit anrufen und mit dir deine Bewerbung und deine Karriereziele besprechen.

3 von 8

deine registrierung.

Falls du noch nie mit uns zusammengearbeitet hast, brauchen wir ein paar Informationen um herauszufinden, ob du in der Schweiz arbeitsberechtigt bist.

4 von 8

background check.

Um sicherzustellen, dass du der perfekte Kandidat für diese Rolle bist, werden wir alle relevanten, von dir zur Verfügung gestellten Referenzen kontaktieren.

5 von 8

der perfekte job für dich.

Unser Expertenteam wird entweder ein Vorstellungsgespräch für die Stelle arrangieren, auf die du dich beworben hast oder passende alternativen vorschlagen.

6 von 8

das interview.

Wir werden sicherstellen, dass du vollständig für dein Interview vorbereitet bist und weisst, was dich erwartet. Viel Glück!

7 von 8

dein start im neuen job.

Gratulation! Du bist bereit für deinen neuen Job. Unser Team wird sicherstellen, dass du vollständig vorbereitet für deinen ersten Arbeitstag bist.

8 von 8

beginne deinen neuen job.

Nachdem du deine neue Herausforderung begonnen hast, werden wir dich kontaktieren und sehen, wie es dir geht und wie wir dich in deiner neuen Rolle unterstützen können.

ähnliche jobs.
.

Job Details

zusammenfassung.

Niederwangen, Bern

bis auf weiteres

Kontakt

Suvirthika Suman

Referenznummer

136429-18235

Beschleunige die Bewerbung, indem du dein Profil teilst

Job Details

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.11.2024

powered by: workpool.jobs