Business Controller/in 100% in Burgdorf

Für unseren Kunden suchen wir einen versierten Business Controller (80-100%), der die Geschäftsführung sowie die Bereichsleitenden aktiv bei der vorausschauenden Steuerung des Unternehmens unterstützt.

Deine Hauptaufgaben:

Du bist aktiver Business Partner für den CCO Global Sales und des LSO Manager Schweiz und agierst dabei als Ideengeber, Entscheidungsvorbereiter und Gestalter
Du bereitest Daten und Fakten auf, analysierst diese und unterstützt bei der Steuerung der Verkaufs- und Projektorganisationen (Reporting, Forecasting, Budgeting). Dabei hilfst Du auch, notwendige Massnahmen zu definieren und überprüfst deren Umsetzungserfolg
Du bereinigst Daten in den Systemen, um die Qualität und Effizienz zu verbessern, wo es nötig ist
Du erstellst Ad-hoc-Analysen nach Bedarf
Du übernimmst operative Aufgaben rund um den Abschluss der LSO CH / ASINT
Dein Arbeitsort ist Burgdorf, mit der Möglichkeit, bei Bedarf am Standort der Aebi Schmidt International AG in Zürich präsent zu sein
Du erstellst und koordinierst das Budget für LSO CH / ASINT
Du arbeitest bei Finanz- und Controlling-Projekten mit, die sich auf Automatisierung und Standardisierung von Prozessen und Systemen konzentrieren, gemäss den jährlich festgelegten Prioritäten

qualifications

Ihr Profil:

Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare höhere Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Du bringst eine grosse Affinität zu Prozessen, Systemen, Reporting und Vertrieb mit
Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, komplexe Sachverhalte in wertvolle Informationen für das Business zu verwandeln
Du hast starke organisatorische Fähigkeiten und die Kompetenz, Projekte und Prozesse zu strukturieren und voranzutreiben
Du besitzt gute Systemkenntnisse, wie z.B. in MS Office, SAP, Business Warehouse
Mit Deiner pragmatischen, lösungsorientierten Vorgehensweise sowie Deinem Hand-On-Charakter agierst Du als Sparring Partner für das Business. Du bist ein Teamplayer und verfügst über die Fähigkeit, andere einzubinden, zu motivieren und zu überzeugen
Du bist erfahren in der Erstellung anschaulicher Managementberichte
Du bist verhandlungssicher in Deutsch und hast gute Englischkenntnisse

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Suvirthika Suman

+41 58 201 42 60
Randstad Bern Office
job details

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

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Publikationsdatum: 31.10.2024

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