Business Controller in Bern
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem internationalen und bekannten Unternehmen in der Fertigungsbranche, suchen wir nach Vereinbarung einen Business Controller 80-100% für ihren Standort in Bern. Das Unternehmen ist ein global agierender Anbieter von innovativen Lösungen, der sich durch einen starken Fokus auf Kundenorientierung, Kreativität und Nachhaltigkeit auszeichnet. Mit zahlreichen Standorten weltweit und einem umfangreichen Netzwerk bedient es eine breite Palette von Partnern und Märkten, wobei es besonderen Wert auf die Erfüllung individueller Anforderungen und nachhaltige Entwicklungen legt. Mitarbeitende profitieren von einer Vielzahl an Vorteilen, die ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und ihre berufliche Entwicklung fördern. Das Unternehmen legt Wert auf eine offene Kultur, die den Austausch frischer Ideen und bewährter Praktiken unterstützt. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Für die Erstellung von monatlichen Managementberichten, präziser Analysen sowie für die Erstellung des Budgets übernehmen Sie die Verantwortung
Sie führen das Finanzteam und arbeiten eng mit dem Management zusammen, um die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben
Ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeit ist die Optimierung von Finanzprozessen sowie die Verbesserung von Berichten aus dem ERP-System
Die Verantwortung für die Erstellung von Finanzabschlüssen, die Koordination von Jahresendprüfungen und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen gehört ebenfalls zu den wesentlichen Aufgaben
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine Ausbildung auf Tertiärstufe (FH oder Uni) oder eine kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss einer höheren Fachausbildung (Treuhand, Finanz-Rechnungswesen)
Im Controlling bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit, im Optimalfall durften Sie Ihre Fähigkeiten bereits in einem Industriebetrieb einsetzen
Die Fähigkeit, klar und effektiv auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren – sowohl mündlich als auch schriftlich – sowie überzeugende Präsentationen zu erstellen, ist entscheidend
Ein hohes Mass an analytischem Denkvermögen und ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit grossen Datenmengen und Tabellenkalkulationen runden das Anforderungsprofil ab
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Das Unternehmen fördert das berufliche Wachstum durch Bildungsunterstützung, professionelle Entwicklungskurse und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
Mit Standorten weltweit bietet das Unternehmen Mitarbeitenden die Chance, internationale Erfahrungen zu sammeln und in globalen Teams zu arbeiten
Mitarbeitende geniessen bezahlte Feiertage, eine flexible Urlaubsregelung und Programme zur Unterstützung von Gesundheit und Wohlbefinden, einschliesslich Anreizen für Wellness-Aktivitäten und firmeninternen Fitnessveranstaltungen
Profitieren Sie von einer offenen und inklusiven Arbeitsatmosphäre, in der Vielfalt geschätzt und jede Stimme gehört wird – unabhängig von Hintergrund oder Erfahrung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Region Bern
CHF 115'000 - 125'000
80 - 100 %
ID 666009
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
Haben Sie den Blick fürs Detail und die Fähigkeit, strategische Entscheidungen zu unterstützen? Bringen Sie Zahlen, Prozesse und Menschen in Einklang, um Wachstum voranzutreiben? Bewerben Sie sich!
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)