Business Controller (m/w/d) in Schöftland

Für eine internationale Firma, tätig in der Recycling-Branche, mit Sitz im Kanton Aargau suchen wir per sofort oder nach Übereinkunft einen

BUSINESS CONTROLLER (m/w/d)

AUFGABEN:

- Durchführen von Margen- und Spartenanalysen zur Unterstützung der Geschäftsleitung und Standortleitung bei strategischen Entscheidungen
- Analyse, Interpretation und Präsentation wesentlicher Ergebniskennzahlen zur gezielten Steuerung der Unternehmensperformance
- Begleitung und Unterstützung des Abschlussprozesses und Sicherstellung der korrekten Abbildung der Geschäftsergebnisse
- Entwicklung und Optimierung von Controlling-Instrumenten und Reportingstrukturen, um Transparenz und Effizienz zu fördern
- Sparring-Partner für FI/CO-Stakeholder innerhalb der Organisation und kompetente Beratung zu finanziellen Fragestellungen
- Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsprojekten durch fundierte Datenaufbereitung und Interpretation
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Aufbereitung von Daten zur schnellen Entscheidungsfindung

ANFORDERUNGEN:

- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzwesen, Controlling oder einem vergleichbaren Fachgebiet – idealerweise mit Schwerpunkt auf Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling
- Mehrjährige Erfahrung im Controlling oder in einer vergleichbaren Funktion
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein stark ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen
- Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten und zu vermitteln
- Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten und Reportings sowie Affinität für kontinuierliche Prozessoptimierung
- Teamfähigkeit und Kundenorientierung mit der Bereitschaft, als kompetente Sparring-Partner für Stakeholder auf verschiedenen Führungsebenen zu agieren
- Interesse an der Recycling- und Rohstoffbranche sowie an industriellen Prozessen
- Sehr gute Kenntnisse in Finanz- und Controlling-Software (z.B. SAP FI/CO) sowie versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Adresse Luzernerstrasse 12, 5040 Schöftland
E-Mail info@bl-consulting.ch I Homepage www.bl-consulting.ch

Firma: B & L Consulting Berner GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schöftland (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2024

powered by: workpool.jobs