Business Controller (m/w) in St. Gallen
Unser Kunde, ein führender Hersteller von Werkzeugmaschinen mit einer globalen Präsenz und einer klaren Fokussierung auf Innovation und Qualität, sucht zur Verstärkung seines Teams einen Business Controller (m/w/d) für den Bereich Customer Support. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Steuerung und Optimierung der Customer Support-Abteilung und tragen massgeblich zur Sicherstellung einer effizienten und kosteneffektiven Kundenbetreuung bei.
Sind Sie bereit, Ihr Fachwissen im Business Controlling einzubringen und den Erfolg im Bereich Customer Support mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
- Erstellung und Analyse von regelmässigen Reportings und KPIs für den Bereich Customer Support, insbesondere im Hinblick auf Wartung, Reparatur und Serviceleistungen
- Budgetierung, Forecasting und Abweichungsanalysen für den Bereich Customer Support, sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern zur Identifizierung von Optimierungspotentialen
- Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Kostenoptimierung und Prozessverbesserung innerhalb der Serviceabteilung
- Aufbau und Pflege von Finanzmodellen zur Evaluierung von Serviceprojekten und Investitionen in den Kundenservice
- Analyse von Geschäftsprozessen im Customer Support und Identifikation von Effizienzsteigerungspotentialen
Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Business Controlling, vorzugsweise in der Fertigungsindustrie
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Excel und Reporting-Tools, idealerweise auch Erfahrung in ERP-Systemen wie SAP
- Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren
- Erfahrung im Umgang mit Service- und Wartungsverträgen sowie Kenntnis der relevanten KPIs im Kundenservice sind von Vorteil
Wissenswertes
- Sie erhalten die Möglichkeit, in einem international tätigen Unternehmen mit einer starken Marktstellung aktiv zu arbeiten und zu gestalten
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Mass an Verantwortung und Gestaltungsspielraum
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine langfristige berufliche Perspektive in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Attraktive Sozialleistungen und Benefits, einschliesslich Gesundheitsförderung, Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen
Firma: yellowshark AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)