Business Development Director (100%) in Zürich

Für ein erfolgreiches High-Tech-Unternehmen in Zürich suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (w/m) als

Business Development Director (100%)

Ihre Aufgaben

- Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategien
- Skalierung und Expansion des Geschäfts in der Schweiz und im Ausland
- organisatorische und personelle Führung von Mitarbeitenden
- in Bezug auf Produkt- und Portfoliomanagement sind Sie an der Schnittstelle zu Kunden, konsolidieren Anforderungen des Marktes und definieren neue Lösungen
- Sie verfassen Beiträge für die Webseite, Fachzeitschriften und Wissenschaft und vertreten das Unternehmen auf nationalen wie internationalen Konferenzen und Messen

Voraussetzungen

- Studium (B.Sc. / M.Sc.) in einem technisch-naturwissenschaftlichen Umfeld, vorzugsweise im Bereich Naturgefahren wie Umweltwissenschaften, Erdwissenschaften, Environmental Engineering, Geologie, Physik, o.ä.
- Sie sind vertraut mit Risikobeurteilungen von Naturereignissen wie Lawinen, Steinschlag oder Murgängen
- Erfahrung als Produktmanager
- betriebswirtschaftliche Weiterbildung und Erfahrung im Sales Management
- Sie sind gewohnt, Führungs- und Ergebnisverantwortung zu übernehmen
- unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Managementkompetenz, Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen
- hohe strategische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und starker Gestaltungswille
- empathischer, initiativer und loyaler Teamplayer
- Deutsch und Englisch verhandlungssicher; weitere Sprachen (insbesondere Französisch und/oder Spanisch) von Vorteil
- Reisebereitschaft

Ihre Perspektiven

- Flexible Jahresarbeitszeit basierend auf einer 40h Woche
- Ferienanspruch: 25 Tage ab Alter 20, 27 Tage ab Alter 40 und 30 Tage ab Alter 50
- Hybrides Arbeitsmodell
- Bonus-System und überobligatorische Pensionskassenbeiträge
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern)
- internationale Unternehmenskultur, die auf Respekt und Kooperation beruht

Arbeitsort: Zürich

Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format. Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.

Bitte bewerben Sie sich hier:

rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER

search.find.connect

Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch

Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.

Firma: HODEL & PARTNER

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.03.2025

powered by: workpool.jobs