Business Development Manager für den asiatischen Raum in Zürich
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
100%
Arbeitsort
8000 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Business Development Manager für den asiatischen Raum
Zürich - Vollzeit - ab sofort / nach Vereinbarung
Unsere Auftraggeberin, ein innovatives und stetig wachsendes Schweizer Unternehmen mit Sitz zwischen Zürich und Winterthur, entwickelt, assembliert und vertreibt weltweit hochwertige und erklärungswürdige Produkte.
Ein wichtiges Mitglied des internationalen Vertriebsteams geht nach über 20 Jahren engagierter Arbeit demnächst in den wohlverdienten Ruhestand. Aus dem Grund suchen wir ein proaktives Verkaufstalent, das von diesem erfahrenen Mitarbeiter in dem kommenden Jahr gründlich eingearbeitet wird und bereit ist, die globale Präsenz in Europa, Nord- und Südamerika und insbesondere Asien weiter auszubauen.
Über 26 Märkte, darunter insbesondere die Medizinbranche, aber auch Industrie, Landwirtschaft, Seuchen- und Strahlenschutz, Rüstung, Luft- und Raumfahrt, Automobiltechnik, Gastronomie- und Unterhaltungsbranche, Bau- und Gebäudetechnik, IT-Branche bis hin zur Energie- und Umweltbranche vertrauen bereits unserer Auftraggeberin. Wir bieten dir Chance, als internationaler Verkaufsingenieur und Business Development Manager Teil einer Erfolgsgeschichte in diversen innovativen Anwendungsbereichen zu sein.
Was dich erwartet
Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Kundenakquisition in den verantwortlichen Zielmärkten
Eigenständiger Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen vor Ort in Zürich, um eine reibungslose Auftragsabwicklung der Kundenspezifische Lösungen sicherzustellen
regelmässige internationale Geschäftsreisen (mindestens 40% der Arbeitszeit), sowie Teilnahme an Messen und Events
Marktanalysen zur Identifikation von Trends und Wettbewerbsinformationen
Erstellung von Verkaufsberichten und Umsatzprognosen zu Händen des Head of Sales
Was du mitbringst
technische Ausbildung in der Elektrotechnik oder im Maschinenbau
Mehrjährige internationale Erfahrung als Sales Manager im Vertrieb von medizinische Komponenten oder Ähnliches, zwingend im APAC-Raum
Starkes technisches Verständnis und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erfassen
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch
Warum du passen würdest
Neugier, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
Gewohnt, exakt und strukturiert zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben
Als motiviertes Verkaufstalent bezeichnest du dich selbst als Jäger, besitzt aber ein langer Atem (mehrjährige Projektdauer).
Dein gewinnendes Auftreten und Verhandlungsgeschick, insbesondere deine Fähigkeit dich anderen Kulturen anzupassen zeichnen dich aus.
Was dir geboten wird
Unbefristete Festanstellung in einem führenden, inhabergeführten Schweizer Unternehmen
Moderne, attraktive Anstellungsbedingungen und ein ergonomischer Arbeitsplatz vor Ort mit sehr gute Sozialleistungen
Dein Arbeitsort nahe dem Zürich Flughafen ist gut erreichbar und du bekommst ein kostenloser Parkplatz vor Ort.
1 Tag Home-Office pro Woche
Ein wertschätzendes, nachhaltiges und perspektivenreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Ein engagiertes und kompetentes Team unterstützt dich ab dem ersten Tag und begleitet dich auf deine ersten Reisen.
Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und fachliche Unterstützung
So geht es weiter
Für die Bewerbung klicke bitte direkt auf Jetzt online bewerben. Für Fragen sind wir auch via WhatsApp erreichbar.
Möchten wir dich besser kennenlernen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Vor dem persönlichen Treffen, führen wir ein zeitversetztes Videointerview durch, um erste Fragen zu klären.
Kommt es zu einem zweiten Gespräch, findet dieses bei deinem möglichen, neuen Arbeitgeber statt. Zusätzlich wird voraussichtlich ein Assessment durchgeführt.
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Egal in welchem Arbeitsverhältnis du dich befindest, wir sichern dir höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu.
Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche und weitere Treffen sind auch nach Feierabend oder optional am Samstag möglich.
Klingt das gut? Dann mach den ersten Schritt und bewirb dich jetzt!
Unser Kunde und wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und laden qualifizierte Kandidaten jeglichen Geschlechts zur Bewerbung ein.
8000 Zürich, ZH
100%
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Richard Zollinger (CompanyCEO)
Firmengrösse: weniger als 10 (CompanyEmployee)
Umsatz: weniger als 1 Mio. EUR (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Zollinger Personal GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)