Business Engineer für Research Plattform und Individualisierung Investment Content 100 %
Für ein externes Kundenprojekt im Grossraum Zürich suchen wir Asap eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit für die Funktion als Business Engineer im Bereich Research Plattform und Individualisierung Investment Content, auf Stufe Senior (ab 5j).
Hauptaufgaben:
Business Analyse und Anforderungsmanagement für die Entwicklung eines Content Management Systems zur Erstellung, Verwaltung und Verteilung (inkl Redaktion und Layout) von Investment Content und Publikationen von Economic Research. E2E Business Analyse inkl. folgender Aufgaben:
Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Refinements mit Stakeholdern auf Fachseite sowie Vertretern aus IT-Teams zur Detailspezifikation der Features
Erstellung von Anforderungs- und insbesondere Detailspezifikationen resp. Ausarbeitung von Features und Stories zur systemseitigen Umsetzung von Business Lösungen
Definition von Schnittstellenanpassungen, Datenmodellierung, applikatorische Konfigurationen und ggfs. GUI-Design
Erstellung und Durchführung von funktionalen und nicht funktionalen Tests inkl. detaillierte Testcases für Testautomatisierung
Sicherstellung einer aktiven und transparenten Kommunikation zu den Stakeholdern übergreifender Fachbereiche und kooperative Zusammenarbeit mit IT Teams
Erstellung von Schulungsunterlagen und Benutzerdokumentationen etc
Anforderungen (inhaltlich, Methodik):
Relevante Erfahrung in der Business Analyse (Umfeld: Bank, Investment/Economic Research, Publishing) und der Erstellung von Spezifikationen (Features und User Stories) für die IT
Konzeptionelle Fähigkeiten
Erfahrung bei der Analyse von technischen Schnittstellen Ausgewiesene Umsetzungskompetenzen und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agile / Scrum Teams auf IT-Seite, Kenntnisse von Essential SAFe von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sehr gute Kenntnisse in Methodik und Vorgehensweisen in der Businessanalyse sowie Modellierungstechniken
Flexible Herangehensweise mit Durchsetzungsvermögen, sowie Offenheit und Spass an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Resultatorientierte Persönlichkeit mit Macherqualitäten, die ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringt
Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten und Stakeholder Management
Selbständige, lösungsorientierte und genaue Arbeitsweise mit einem Auge fürs Detail
Anforderungen (Technologie):
grundsätzliche IT-Affinität
Office
Confluence, Jira, X-Ray
Nice-to-have: Eidosmedia, Censhare, UI Path
Anforderungen: (Sprache mündlich / schriftlich)
Deutsch: Verhandlungssicher
Englisch: Verhandlungssicher
Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt
Wir bieten:
Dynamisches, flexibles, motiviertes Team
Interessante Aufgaben, Projekte und Herausforderungen
Aufstiegsmöglichkeiten
Gute Sozialleistungen
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV bitte detailliert und in Deutsch). Bitte sende deine Bewerbung über unser Online-Tool mittels unten stehendem Button und profitiere von einer raschen Bearbeitung. Natürlich darfst du dich auch auf herkömmlichem Weg per E-Mail an E-Mail schreiben bewerben. Für telefonische Auskünfte steht dir Frau Mattiazzo unter der Telefonnummer 079 322 73 51 gerne zur Verfügung. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtigt.
Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.
Firma: PQM Consulting AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)