Business Engineer im Projekt SmartEx (A) in Zürich

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Business Engineer im Projekt SmartEx mit ausgeprägten UX-Kompetenzen und optionaler Erfahrung als Product Owner, der innovative Lösungen im Bereich digitales Onboarding und Alltagsbanking mitgestaltet und in einem agilen Team zur Weiterentwicklung moderner Services beiträgt.WORKLOAD100%WORKPLACEZürich/Remote (nur aus der Schweiz)START DATE24.12.2024END DATE31.12.2025REFERENCE3240TYPEContractingBitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können.Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.Aufgaben

Zuverlässige Services und innovative Lösungen im Kunden-Onboarding für Privat- und Firmenkunden unter Berücksichtigung regulatorischer und sicherheitstechnischer Vorgaben
Weiterentwicklung von Services, Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebs und Förderung der Team-Maturität innerhalb eines Scrum-Teams
Kombination der Tätigkeiten als Business Engineer/Analyst mit möglichen Aufgaben eines Product Owners
Sicherstellen, dass die Agile-Teams an den priorisierten Features und Stories gemäß ART Backlog arbeiten
Priorisieren und Optimieren der Team-Backlogs im vorgegebenen Rahmen
Steuerung des kontinuierlichen Flows von Features und Stories
Durchführung von Run- & Change-Aufgaben
Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Anforderungsermittlung.
Erarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen
Erstellung von Anforderungsspezifikationen, Stories und Features sowie GUI-Prototypen mit Fokus auf Qualität und Dokumentation
Durchführung von Analysen, Entwicklung von Lösungen und Definition sowie Umsetzung von Testfällen
Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachspezialist:innen, externen Lieferanten, IT-Architektur und Entwicklungsteams

Anforderungen

Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Engineering mit UX-Kompetenzen / Product Owner-Erfahrung bevorzugt
Erfahrung in agilen Projekten (z.B. SCRUM, SAFe)
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe IT-Affinität sind erforderlich
Erfahrung in den Themenfeldern: Alltagsbanking und Multichannel-Management, digitales Onboarding im Bankenumfeld von Vorteil
Verständnis der Prinzipien der Softwareentwicklung sowie relevanter Technologien und Werkzeuge
Kenntnis von Geschäfts- und Kundenbedürfnissen zur Priorisierung und Optimierung des Team-Backlogs
Fliessende Deutschkenntnisse

Soft Skills

Dynamische, gewinnende und integrative Persönlichkeit mit hands-on-Mentalität
Überzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
Aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit einer gesunden Portion an Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen
Integration in ein selbst organisiertes Team mit eigenständiger Arbeitsweise
Förderung von Hilfsbereitschaft, offener Kommunikation sowie kritischem und kreativem Denken
Fähigkeit, ein positives, offenes und produktives Umfeld zu schaffen und das Team zu motivieren
Gespür für zwischenmenschliche Interaktionen und die Dynamik innerhalb eines Teams
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

10 Stunden her

Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2024

powered by: workpool.jobs