Business Engineer (A) mit UX-Kenntnissen in Zürich
Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Business Engineer mit ausgeprägten UX-Kompetenzen und optionaler Erfahrung als Product Owner, der innovative Lösungen im Bereich digitales Onboarding und Alltagsbanking mitgestaltet und in einem agilen Team zur Weiterentwicklung moderner Services beiträgt.
BESCHÄFTIGUNGSGRAD
100%
ARBEITSORT
Zürich/Remote (nur aus der Schweiz)
STARTDATUM
24.12.2024
ENDDATUM
31.12.2025
REFERENCE
3240
TYP
Contracting
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können.
Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.
Aufgaben
Zuverlässige Services und innovative Lösungen im Kunden-Onboarding für Privat- und Firmenkunden unter Berücksichtigung regulatorischer und sicherheitstechnischer Vorgaben
Weiterentwicklung von Services, Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebs und Förderung der Team-Maturität innerhalb eines Scrum-Teams
Kombination der Tätigkeiten als Business Engineer/Analyst mit möglichen Aufgaben eines Product Owners
Sicherstellen, dass die Agile-Teams an den priorisierten Features und Stories gemäss ART Backlog arbeiten
Priorisieren und Optimieren der Team-Backlogs im vorgegebenen Rahmen
Steuerung des kontinuierlichen Flows von Features und Stories
Durchführung von Run- & Change-Aufgaben
Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Anforderungsermittlung
Erarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen
Erstellung von Anforderungsspezifikationen, Stories und Features sowie GUI-Prototypen mit Fokus auf Qualität und Dokumentation
Durchführung von Analysen, Entwicklung von Lösungen und Definition sowie Umsetzung von Testfällen
Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachspezialist:innen, externen Lieferanten, IT-Architektur und Entwicklungsteams
Anforderungen
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Engineering mit UX-Kompetenzen / Product Owner-Erfahrung bevorzugt
Erfahrung in agilen Projekten (z.B. SCRUM, SAFe)
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe IT-Affinität sind erforderlich
Erfahrung in den Themenfeldern: Alltagsbanking und Multichannel-Management, digitales Onboarding im Bankenumfeld von Vorteil
Verständnis der Prinzipien der Softwareentwicklung sowie relevanter Technologien und Werkzeuge
Kenntnis von Geschäfts- und Kundenbedürfnissen zur Priorisierung und Optimierung des Team-Backlogs
Fliessende Deutschkenntnisse
Soft Skills
Dynamische, gewinnende und integrative Persönlichkeit mit hands-on-Mentalität
Überzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
Aufgeschlossener und empathischer Teamplayer mit einer gesunden Portion an Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen
Integration in ein selbst organisiertes Team mit eigenständiger Arbeitsweise
Förderung von Hilfsbereitschaft, offener Kommunikation sowie kritischem und kreativem Denken
Fähigkeit, ein positives, offenes und produktives Umfeld zu schaffen und das Team zu motivieren
Gespür für zwischenmenschliche Interaktionen und die Dynamik innerhalb eines Teams
Interessiert? Oder kennen Sie jemanden, der auf die Stelle passen könnte?
Ihr Kontakt
Marija Hayoz
Ihr Kontakt
Marija Hayoz
Senior Recuriting Managerin
Hauptsitz Baar
Bosshard & Partner
Unternehmensberatung AG
Chriesimatt 17
6340 Baar
Filiale Zürich
Bosshard & Partner
Unternehmensberatung AG
Hohlstrasse 556
8048 Zürich
Kontakt
T +41 (0)56 648 61 61
info@bosshardpartner.ch
Follow us on...
Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)