Business Manager / Account Manager Versichrungswesen m/w/s

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und erfahrenen Business Manager / Account Manager im Bereich Versicherungswesen, der die wachsende Kundenbasis mit Herzblut betreut, das Business strategisch weiterentwickelt und die Hauptverantwortung dieser Kundenaccounts übernimmt.

Gestaltungsraum?

Customer Centricity - Eine kundenorientierte Kultur steht für dich im Vordergrund und du möchtest aktiv mit dem Kunden eine partnerschaftliche Beziehung pflegen.
Interaktion - Du bist es gewohnt auf C-Level zu kommunizieren und interagieren, um strategische Entscheidungen zu unterstützen und umzusetzen.
Innovation - Du förderst Innovationen und prägst moderne Geschäftsstrategien, um die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern.
Swissness - Du stellst eine qualitativ hochstehende Leistungserbringung (Betrieb & Projekte) in enger Zusammenarbeit mit der Service-Organisation sicher.
Strategische Entwicklung - Du bist verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau von strategisch wichtigen Bestandskunden.
Business Development - Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung und der Gestaltung unseres Angebotsportfolios und wirkst bei der Gewinnung von Neugeschäften im Bereich Insurance mit.
Financial Management - Du erstellst Offerten – inklusive Business Cases und Kalkulationen – und bist verantwortlich fürs Vertragswesen sowie für kommerzielle und finanzielle Aspekte.
Community - Du unterstützt die Insurance Community und bewegst dich aktiv darin. Durch die Analyse von Markttrends identifizierst du neue Geschäftsmöglichkeiten und förderst dadurch die Marktpositionierung.
Technologie - Du agierst als Sparringpartner bei der Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien mit einem besonderen Fokus auf Versicherungslösungen.

Was bringst du mit?

Abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) und langjährige Leistungsnachweise im Bereich Insurance & IT.
Fähigkeit, sich als Trusted Advisor des Kunden zu positionieren und zu überzeugen, gepaart mit großem IT-Verständnis und Geschäftssinn.
Tiefe Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Herausforderungen im Versicherungsbereich & Verständnis der regulatorischen Anforderungen und branchenspezifischen Standards.
Großes Flair für die Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Ausdauer und Fähigkeit, das Kundenvertrauen aufzubauen.
Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern und diese in der Interaktion für ein gemeinsames Ziel zu begeistern.
Erfahrung im Management von IT-Projekten, einschließlich Planung, Durchführung und Überwachung.
Ausgeprägtes Verständnis für finanzielle Zusammenhänge (Kosten- und Offertenkalkulationen, Business Cases, Budgetierung).
Tiefes Verständnis und Wissen im Bereich IT, insbesondere in Bezug auf Versicherungslösungen.
Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von IT-Strategien und Business Development sowie Fähigkeit, komplexe technische Informationen klar und prägnant zu präsentieren.
Fliessend in Deutsch - Französisch von Vorteil

Wieso?

Die Unternehmenskultur baut auf starken Werten und einem einzigartigen Teamgeist mit tollen Benefits. Lass dir das von den Unternehmensgründern bestätigen. Passt du zu uns?

Dann gib’ deiner Karriere einen Schub!

Eric F. Hüsler
CEO PebEx AG
+41 41 220 13 30
Unser Auftraggeber ist ein führender IT-Dienstleister, der sich auf innovative und kundenorientierte Lösungen spezialisiert hat. Sie bieten maßgeschneiderte und modernste IT-Dienstleistungen für die FINTEC und legen großen Wert auf Qualität, Sicherheit und Verlässlichkeit.

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2024

powered by: workpool.jobs