Business Process Manager:in FI/CO in Bern
Als Recruiting-Partner der BLS AG suchen wir genau Dich als Business Process Manager FI/CO (m/w/d) (80-100%) für den Standort in Bern. In Deiner Position wirst Du die SAP End-to-End Finanz- und Controllingprozesse weiterentwickeln und optimieren, Prozessstrategien umsetzen und die Zukunft der Business-Applikationen gestalten. ..
Freue Dich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, die Dir die Möglichkeit gibt, die Effizienz und Geschwindigkeit signifikant zu steigern. Außerdem erhältst Du die Chance, in einem innovativen und dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Deine berufliche Weiterentwicklung unterstützt und fördert. .✨
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ..
Abhängig von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung wird diese Stelle mit bis zu 150.000 CHF vergütet.
#BusinessProcessManager #SAP #FinanceJobs #Controlling #KarriereInDerSchweiz
Was Du tun wirst
Du entwickelst SAP End-to-End Finanz- und / oder Controllingprozesse weiter
Du entwickelst und setzt Prozessstrategien um, die Durchgängigkeit und Automation berücksichtigen, in Abstimmung mit IT-Systemstrategien
Du führst Requirement Engineering durch – von der Erfassung bis zur Dokumentation
Du gestaltest als Schnittstelle zur IT die Zukunft der Business-Applikationen
Du übernimmst die Verantwortung für die Projektplanung und -leitung zur System- und Prozessoptimierung, einschließlich der Erstellung von Statistiken und Prozessdokumentationen
Was Dich für den Job auszeichnet
Du verfügst über sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse
Du bringst tiefgreifendes Fachwissen in Buchhaltung und/oder Controlling mit
Du hast Projektmanagement-Skills mit Erfahrung als Product Owner
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
Nice to Have
Du hast einen höheren Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/-ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen
Du verfügst über sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse mit abgeschlossenen Grundlagen- und Vertiefungsschulungen
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich, in einer Atmosphäre, die keinen Platz für Ellenbogenmentalität lässt.
Berichterstattung an: Leiterin Accounting
Kolleg*innen: 22
Teamsprache: Deutsch
Benefits
Extra Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
Generalabonnement 1. Klasse und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
Anspruch auf Teilzeitpensum
2 Monate Sabbatical alle 7 Jahre
Zur Verfügung gestellte Geräte auch privat nutzen
26, 31 oder 36 Tage Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2–4 bezahlte Brückentage
Attraktive Betreuungszulagen
Interessante Rabatte bei Events, Touristikangeboten, Versicherungen und vielem mehr
Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall
Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
Kostenlose Unfall-Kapitalversicherung
Arbeiten, wo es gerade am besten passt: Im Büro, im Homeoffice oder unterwegs
Über BLS AG
Mit etwas mehr als 3'700 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz und hat damit eine ideale Grösse, um etwas gestalten und entwickeln zu können. In ihrem Kerngeschäft als Mobilitätsanbieterin betreiben sie die Berner S-Bahn und damit das zweitgrösste S-Bahn-Netz der Schweiz. Zudem fahren sie die westlichen Linien der S-Bahn Zentralschweiz. Auch im touristischen Verkehr ist die BLS verankert. Zu ihrem Angebot zählen Bahnlinien durch das Emmental, im Jura, im Seeland, im Simmental, nach Interlaken sowie über die Lötschberg-Bergstrecke.
Industrie: Öffentlicher Dienst & Verwalt.
Gegründet: 1835
Kununu:
Job-Zusammenfassung
Du hast Lust auf eine Position, in der Du sowohl Deine Expertise in SAP als auch Deine Projektmanagement-Skills einbringen kannst? .️. Dann aufgepasst!
Firma: Lionstep AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)