Business Process Specialist - Sales & Distribution (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Bei diesem Rocken Partner steht Sicherheit im Vordergrund. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei ihnen Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Land und Luft im Vordergrund.

Zum umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio zählen einzigartige Teilsysteme und Komponenten für Ketten- und Radfahrzeuge, Kampfjets, Militärhubschrauber und die Flugabwehr. Hinzu kommen zuverlässige Informations- und Kommunikationslösungen sowie umfassende Wartungs- und Instandhaltungsleistungen.

Deine Rolle:

Verantwortung für die reibungslose Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im System

First-Level-Support im Bereich SD, in enger Zusammenarbeit mit Key-Usern zur Optimierung der Abläufe

Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Dokumentation

Entwicklung und Erstellung von Konzepten, Trainingsmaterialien und Test-Szenarien für verschiedene Anwendergruppen

Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und IT zur Sicherstellung optimaler Systemnutzung

Unterstützung des Order-Managements und operative Begleitung von Projekten im Tagesgeschäft

Deine Verantwortung:

Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Weiterbildung auf Stufe HF/FH

Fundierte Kenntnisse in SAP SD, idealerweise Erfahrung mit SAP S4/HANA

Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Innendienst, vorzugsweise im technischen oder prozessorientierten Bereich

Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine ausgeprägte IT-Affinität

Vernetztes, unternehmerisches Denken mit einer analytischen und lösungsorientierten Herangehensweise

Kommunikationsstärke, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein

Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Erfahrung in der Industriebranche ist ein Plus

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

#JC-sales-trading

Arbeitsort
Steffisburg

Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:11 February 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Steffisburg

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Steffisburg (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.02.2025

powered by: workpool.jobs