Business Risk Manager Energy Trading in Zürich
Unser Kunde ist ein Power-Trader im Raum Zürich. Wir suchen einen Prozess-Risikomanager (m, w, d) im Trading-Room als
Business Risk Manager Energy Trading
Aufgaben
Überwachung, Gestaltung, Weiterentwicklung und laufende Optimierung des Konzepts des operationellen Risikos (OpRisk) für Geschäftsvorfälle, des Handelsdesks des Treasury, Transaktionen, etc. / Ansprechpartner in allen für das OpRisk relevante Fragestellungen zu Prozessen und Standards / Überprüfung operationeller Risiken und Ursachenanalyse und Durchführung von Kontrolltests und Quality Assurance Reviews / In beratender Funktion, verantwortlich für die Empfehlung von Massnahmen zur Behebung von Kontrollschwächen (Risk Mitigation) / Bewertung der OpRisk und Bestimmung der Key Risiken in der Risiko-Landschaft / Support beim Aufbau einer OpRisk-Datenbank als Basis für verschiedenartige Analysen und das Erkennen von Trends / Reporting operationeller Risiken (Key Risk Indicators) und Kommentierung / Abstimmung des OpRisks mit dem Compliance-Management, der internen Revision und der Wirtschaftsprüfung / Überwachung von der Einhaltung OpRisk-Prozesse und Standards und Optimierung der Richtlinien / Vorbereitung und Organisation von Gruppen-Trainings oder Workshops für das OpRisk-Bewusstsein / Ad hoc Projekte.
Qualifikation
Master oder Bachelor in Wirtschaftswissenschaften / CFA oder CIA resp. CPA von Vorteil / Berufserfahrung im Business Risk- oder Prozessrisiko-Management eines international tätigen Power-Traders oder Commodity-Unternehmens, im Management Consulting oder in der Wirtschaftsprüfung / Kenntnis der Trading-Produkte, der Handelsdesks und der damit verbundenen Prozesse und Kontrollen / Erfahrung mit daten-analytischen Verfahren und Datenvisualisierung / Analytische Persönlichkeit mit Liebe zum Detail und Teamorientierung / Strukturierter Arbeitsstil mit guten Organisations- und Priorisierungsfähigkeiten / Belastbarkeit auch auf Termine hin / Kommunikationsstärke mit Beteiligten international auf allen Unternehmens-Ebenen / IT Flair (Power BI) und versiert mit MS-Office (Excel) / Deutsch und Englisch.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Alle Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Director
Klosbachstrasse 107
8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Firma: coni+partner ag
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)