Business Risk Manager | Sustainability-/ESG-Compliance in Zürich

Unser Kunde ist eine internationale Privatbank in Zürich. Wir suchen einen Senior Compliance Spezialisten (m, f, d) als

Business Risk Manager | Sustainability-/ESG-Compliance

Aufgaben

Als Risiko Manager in der 2nd Line of Defence im Bereich Sustainability-Compliance verantwortlich für die systemische Überwachung der Anlageprodukte sowie der Transaktionsprozesse und deren Systeme zur Risiko-Mitigierung / Verantwortlich für die Definition von Richtlinien und der Entwicklung von Standards für den Bereich Sustainability/ESG mit den zugehörigen Kontrollen / Verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Weisungen mit Bezug zur Risikoprävention / Sicherstellung der Einhaltung der Disclosure Requirements für Investment-Produkte und Gewährleistung der Suitability bezüglich ESG / Dokumentation der Incidents / Durchführung von Audit-Checks zur Sicherstellung der Sustainability-Compliance / Monitoring der Entwicklungen und Innovation auf dem Markt / Weiterentwicklung der konzernweit eingesetzten Überwachungssysteme in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Abteilungen sowie mit IT und IT-Security / Support der Compliance-Abteilungen.

Qualifikation

Studium mit Fokus Banking & Finance, Wirtschaftsrecht oder MLaw / Weiterbildung im Bereich Sustainability, ESG oder/und Compliance / Berufserfahrung mit Sustainability-Themen auf einer Bank oder in einer "BigFour" Company in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung / Erfahrung mit Regulierungen im Bereich Sustainability/ESG / Gute Kenntnisse von Anlageprodukte und -dienstleistungen / Erfahrung mit Compliance-Systemen / Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten / Interesse am Projektmanagement / Exakte, Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Dinge einzuschätzen / Sicheres Urteilsvermögen / Interesse an der Daten-Analyse und IT-Affinität / Flexible, zuverlässige und kommunikationsfreudige Persönlichkeit / Teamplayer / Gewandt in der Kommunikation und in der Kundenbetreuung / Interkulturelles Interesse / MS-Office, inkl. Excel und Access / Deutsch und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.12.2024

powered by: workpool.jobs