Business Spezialist Compliance (80-100%) (m/w/d) in Basel

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Business Spezialist Compliance (80-100%) (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist eine flexible Bank für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen mit komplexen Finanzbedürfnissen. Mit über 100 Jahren Erfahrung und als Teil der Crédit Mutuel Gruppe bieten er ein stabiles Fundament, kombiniert mit einer modernen Unternehmenskultur. Die flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und Offenheit für neue Ideen ermöglichen ein Umfeld, in dem Du dich entfalten und aktiv einbringen kannst. Er fördert Deine berufliche Weiterbildung und bietet attraktive Arbeitsbedingungen, Flexibilität und langfristige Sicherheit für Deine berufliche Zukunft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!

Deine Verantwortung

Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung einer Business Risk Management Struktur für die Business Management Abteilung der Commercial Division
Aufbau und Pflege der Verbindung zwischen Front Office und Compliance, als Bindeglied zwischen beiden Abteilungen
Unterstützung des Front Office bei der Geschäftseröffnung, regelmässigen KYC- und Transaktionsreviews, insbesondere bei komplexen Fällen oder speziellen Regulierungen (z.B. FATCA, CRS, QI, FINSA)
Festlegung von Referenzstandards zur Entlastung des Front Office und Sicherstellung der Konsistenz von Kundenprofilen
Prozessoptimierung für Beziehungs- und Kontoeröffnungen, KYC und AML sowie Entwicklung von Lösungen zur Vereinfachung und Automatisierung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
Schulung der Front Office Mitarbeitenden zu neuen Prozessen

Deine Skills

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft und Compliance
Berufserfahrung in den Bereichen Betriebswirtschaft und Compliance
Fundierte Kenntnisse der Regulierungsrahmen und Sanktionsvorgaben
Erfahrung in Prozessen der Beziehungseröffnung und internationaler Regulierung
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, Englisch und Italienisch von Vorteil

Benefits

Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Elena Walker,
+41 44 385 28 84
20.11.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 21.11.2024

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