Case Manager*in Arbeitsintegration für junge Erwachsene (60 - 80%) NEU IN BERN

Wir sind holokratisch organisiert, du erhälst viel Mitgestaltungsmöglichkeiten.

Barrierefreie Einrichtung

Events für Mitarbeitende

Wir veranstalten circa 3-4 x jährlich Teamausflüge.

Home-Office

Home Office ist bei uns möglich.

Unbezahlte Ferien

Wir ermöglichen auch unbezahlte Ferien und Sabbatical.
Komm zu durchstart als

Case Manager*in Arbeitsintegration für junge Erwachsene (60 - 80%) NEU IN BERN!

Möchtest du einen positiven Einfluss auf junge Menschen in herausfordernden Lebensphasen haben?

Dann könnte dies deine Chance sein, beim Aufbau unseres neuen Standorts in Bern eine Schlüsselrolle zu spielen!

ist eine innovative Arbeitsintegrations-Organisation mit Wurzeln in Zürich und wir expandieren nach Bern. Unser Ziel ist es, Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund herausfordernder Lebensumstände noch keine berufliche Ausbildung abgeschlossen haben, beim Einstieg in die Berufswelt zu unterstützen. Anhand individueller Projekte, die auf den Stärken und Interessen unserer Teilnehmenden aufbauen, bereiten wir sie praktisch für die Arbeitswelt vor.

Dein Beitrag

Ziel: Du begleitest unsere Teilnehmenden in einen nachhaltigen Berufseinstieg und hilfst den neuen Standort in Bern aufzubauen.
Fallbearbeitung: Du bist für die gesamte Fallbearbeitung verantwortlich, vom Erstgespräch bis zum Austritt der Teilnehmenden. Dabei bist du in einer Drehscheibenfunktion und für die reibungslose Koordination zwischen den zuweisenden Stellen (IV und Soziale Dienste), den Therapeuten, dem Beistand der Teilnehmenden zuständig.
Coachings & Workshops: Anhand von Coachings und Testverfahren hilfst du den Teilnehmenden eine Berufswahl zu treffen, die Bewerbungsunterlagen vorzubereiten und eine Lehrstelle zu finden.
Dokumentation: Du dokumentierst den Programmverlauf der Teilnehmenden und verfasst den Abschlussbericht für die entsprechenden Zuweiser.
Kontakt & Austausch: Du bist die Kontaktperson der zuweisenden Stellen (IV und Soziale Dienste), Institutionen und Arbeitgebenden, führst Standortgespräche und informierst sie proaktiv.
Programmentwicklung: Du bist aktiv in der Weiterentwicklung unserer Angebote, indem du regelmässig die durchstart Methodik mit den Zielen der Zuweisern abgleichst und bei Projekten unterstützt.

Was bringst du mit

Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Arbeitsintegration und/oder als Case Manager/in.
Du bringst ein Netzwerk an zuweisenden Stellen mit und hilfst durchstart in Bern bekannt zu machen.
Du hast einen guten Draht zu jungen Menschen, du kannst gut zuhören und weisst, wie man sie motiviert.
Du bist kreativ, offen für neue Ideen und setzt diese um.
Fixe Arbeitstage: Mo & Do

Was wir dir bieten

Ein midernes, innovatives Arbeitsumfeld mit Startup-Flair und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir arbeiten nach dem Holacracy-Modell, was bedeutet, dass du viel Freiraum und Verantwortung für deine eigenen Bereiche übernehmen darfst und aktiv beim Aufbau des neuen Standorts in Bern mitwirkst. Unser Team ist vielfältig und bringt Erfahrungen aus diversen Berufsfeldern mit, die deinen Alltag bereichern.

Interessiert? Bewirb dich jetzt!

Schicke Mathis deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome) mit einem einfachen 1-minütigen Selfie-Video (ersetzt Motivationsschreiben), in welchem du dich kurz vorstellst: jobs@durchstart.ch

Kontakt

Adresse

durchstart

Albulastrasse 55

8048 Zürich

Schweiz

Internet

Kontaktperson

Herr Mathis Torgler

HR

Telefon: 0433440551

E-Mail

Porträt

durchstart

ZH · 8048 · Zürich · Albulastrasse 55

durchstart engagiert sich in der Arbeitsintegration für junge Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und in schwierigen Lebenssituationen. Gemeinsam bauen wir das Selbstvertrauen auf, indem wir ihre Stärken und Talente aufspüren. So entfalten sie ihr Potenzial und starten mit stabilem Selbstwertgefühl und Freude in die Arbeitswelt.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Je nach Aufgabenbereich, kannst du deine Arbeitszeiten selbst einteilen.

Ferien Plus

bei durchstart gibt es nebst 5 Wochen Ferien Happy Days :D

Vorsorge Plus

Wir haben eine überdurchschnittliche Altersvorsorge. Die Arbeitgeberin übernimmt dabei 60% der Sparbeiträge.

Sozialversicherungen Plus

Auch bei Unfall und Krankheit bist du bei uns gut geschützt. Deinen Lohn erhälst du während drei Monaten Krankheit oder Unfall zu 100%.

Aus- und Weiterbildung

Wir fördern Weiterbildungen von Mitarbeitern und beteiligen uns finanziell sowie mit freier Zeit zur Ausbildung.

Förderung Mitarbeitende

Wir fördern unsere Mitarbeitende mit Weiterbildungsmgölichkeiten. Regelmässige Einladungen wir kurze Fachtagungen.

Gratis Getränke

Bei uns gibts Kaffee/Tees umsonst.

Hunde erlaubt

Auch dein Vierbeiner ist herzlich willkommen.

Mitgestaltung

Firma: Durchstart.

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 29.08.2024

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