Case Manager / Job Coach 80-100% (m/w) in Schaffhausen

Die Kernkompetenz unserer Stiftung ist die soziale und berufliche Integration im Arbeitsprozess. Dafür bieten wir rund 220 Plätze auf unterschiedlichen Anspruchsniveaus an.

Als Ergänzung für die Abteilung Arbeitsintegration suchen wir eine vielseitige, flexible, absolut teamorientiere und erfahrene Person als

Case Manager / Job Coach 80-100% (m/w)

Aufgaben:

- Individuelle, zielgruppengerechte Begleitung von versicherten Personen des RAV, der IV sowie den Sozialdiensten, in ihrem Integrations- und Förderprozess mit dem Ziel der Wiedereingliederung im ersten Arbeitsmarkt
- Durchführung von regelmässigen Coachings, Standortbestimmungen, Interventionen, Beurteilungsgesprächen, wie auch Entwicklung von Eingliederungsstrategien
- Mitarbeit im Abklärungsmonat/Potentialabklärung (Fallführung, Analyse Stellensuche)
- Aktive Akquisition von teilnehmergerechten Einzelarbeitsplätzen im zweiten Arbeitsmarkt, wie im ersten Arbeitsmarkt
- Dokumentation des Prozesses inkl. Schreiben von Berichten und Arbeitszeugnissen
- Zusammenarbeit mit Gruppenleitenden, Bewerbungswerkstatt und internen Stabstellen
- Zielgerichtete Kommunikation und Kooperation mit externen Stellen wie AMM/RAV, IV, Sozialbehörden, Einsatzplätzen, Arbeitgebern und Fachstellen
- Mitarbeit im Team und in Fachgruppen

Was wir Dir bieten können ist:

- eine vielseitige und spannende Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
- ein top motiviertes und aufgestelltes Team
- Wertschätzende, sinnstiftende und unkomplizierte Firmenkultur
- eine eigene Kantine mit günstiger Verpflegungsmöglichkeit, wie auch Gratisparkplatz

Unsere Anforderungen an das zukünftige Teammitglied:

- fundierte Aus- und Weiterbildung im Personalwesen, Sozialbereich, in Supported Employment, Case Management, Coaching, oder Erwachsenenbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Integration als Job Coach
- Freude an der Akquisition von Arbeitsplätzen
- Gute Vernetzung im ersten und zweiten Arbeitsmarkt
- sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- sehr gute MS Office-Kenntnisse
- durchsetzungsstark, teamfähig, dienstleistungsorientiert und kreativ

Wenn Du eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Sozial- und Selbstkompetenzen, mit Humor und einem unkomplizierten, kollegialen Umgang bist, würdest Du ausgezeichnet zu uns passen. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20. Oktober 2024 an unsere Geschäftsführung Frau Andrea Katirci – per Mail personal.impuls@stsh.ch. Unser Abteilungsleiter Arbeitsintegration, Marcel Kimmelmann, steht Dir gerne telefonisch zur Verfügung, T direkt: 052 632 50 67

Bis bald, wir freuen uns auf Dich!
DAS KOMPETENZZENTRUM FÜR ARBEITSINTEGRATION

Stiftung Impuls - FIT FOR JOBS
Ebnatfeld 10 / Postfach 1000 8201 Schaffhausen
T 052 632 50 50 www.stiftung-impuls.ch

Firma: STIFTUNG IMPULS - FIT FOR JOBS!

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

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Publikationsdatum: 10.10.2024

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