Change Management und Kommunikation Specialist (m/w/d) in Zürich
Aufgaben
Die Bank befindet sich inmitten eines umfassenden Transformationsprojekts, das die Einführung der Microsoft 365 (M365) Services sowie die Überarbeitung des Digitalen Arbeitsplatzes umfasst
Im Rahmen dieses Projekts wird ein Kulturwandel angestoßen und die Umstellung auf neue Arbeitsweisen unterstützt
Entwicklung und Umsetzung von Change Management-Strategien, die die Einführung von M365 und den Digitalen Arbeitsplatz in der Bank unterstützen
Erstellung und Durchführung von Kommunikationsplänen zur Information und Motivation der Mitarbeiter
Durchführung von Schulungen und Workshops zur Einführung der neuen Technologien und Arbeitsweisen
Entwicklung von Materialien und Ressourcen zur Förderung der User Adoption (z. B. FAQs, Anleitungen, Videos, interne Kommunikation)
Aktive Begleitung der Mitarbeiter und Teams während des Übergangs, um Ängste und Widerstände zu minimieren
Durchführung von Feedbackrunden und Analyse der User Adoption, um gegebenenfalls Anpassungen an der Strategie vorzunehmen
Förderung der Zusammenarbeit und des Wissenstransfers innerhalb der Organisation
Sicherstellung einer positiven Wahrnehmung der Transformation und des kulturellen Wandels durch kontinuierliche Kommunikation und Support
Profil
Praktische Erfahrung als PMO in vergleichbaren Projekten
Fundierte Berufserfahrung
Versiert in der Unterstützung und Koordinierung von Arbeitsabläufen
Solide Fertigkeiten in der Erstellung von Protokollen und Präsentationen
Gut im Umgang mit M365 Programmen
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Sie arbeiten in einem spannenden Projektumfeld für ein renommiertes Unternehmen
Sehr zentraler Arbeitsort
Über Hays
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Zürich
Startdatum: sofort
Referenznummer: 804511/1
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)