Charter Disponent International (m/w/d) 100% in Basel
Für unseren Kunden in der Region Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
Charter Disponent International (m/w/d) 100%
Du bist ein erfahrener Disponent und suchst eine neue Herausforderung? Werde Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und gestalte die Logistik von morgen mit!
Du profitierst von:
Ein nachhaltig wachsendes Familienunternehmen mit spannenden und zukunftssicheren Aufgaben in einer der bedeutendsten Branchen
Ein umfassendes Onboarding-Programm und gezielte Karriereplanung
Ein eigenes Gesundheitsmanagement, das dir dabei hilft, fit und gesund zu bleiben
Vergünstigungen auf zahlreiche Produkte und Services über unsere Corporate Benefits Plattform
Eine moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten, die deine Work-Life-Balance unterstützt
Bei diesem Kunden sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit jedes Einzelnen und die Vielfalt unserer Teams sind die treibenden Kräfte hinter unserer Arbeit und unseren Innovationen, denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das erwartet Dich:
Organisation von Teil- und Komplettladungen für Im-/Export Schweiz sowie Crosstrade, mit Schwerpunkt Deutschland, dabei berücksichtigst du gesetzliche, vertragliche, wirtschaftliche und qualitätsrelevante Kriterien
Bearbeitung von Tagespreisanfragen und Unterstützung des Verkaufs mit marktkonformen Preisen für Offerten, Anfragen und Ausschreibungen
Optimierung der Abläufe in der Disposition, um Effizienz und Qualität sicherzustellen
Du bist der zentrale Ansprechpartner (intern und extern) für komplexe Ladungen und stellst eine aktive Information sowie schnelle Reaktion bei Abweichungen sicher
Umfassende Transportbetreuung und -kontrolle von A bis Z
Das zeichnet Dich aus:
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fachrichtung internationale Spedition sowie mehrjährige Erfahrung im Charterbereich als Disponent
Fundiertes Fachwissen des europäischen Transportmarktes, insbesondere im Verkehr zwischen Deutschland, Benelux und weiteren europäischen Destinationen
Vertiefte Kenntnisse in Zollabwicklungen und Fahrzeitenregelungen – für dich "daily business"
Sichere MS-Office-Kenntnisse und Routine im Umgang mit digitalen Tools
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse ebenfalls gut – Französisch ist ein Plus
Du bist absolut zuverlässig, belastbar und ein echter Teamplayer
Du hast das Talent, wir bieten die Plattform!
Bewirb Dich jetzt mit Deinen aktuellen Unterlagen per E-Mail (E-Mail schreiben) oder per WhatsApp (+41 76 834 18 78) und entdecke, wie Du mit beeworx neue berufliche Höhen erreichst.
Arbeitsort
Birsstrasse 320
4052 Basel
Kontakt
Ellen Snel
Consultant
061 284 40 40
E-Mail schreiben
Website
18.12.2024 100% Festanstellung
Willkommen bei beeworx – Deinem Partner für den nächsten Karriereschritt! Seit fast 20 Jahren unterstützen wir Dich dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. Mit unserer schnellen Reaktionszeit und unserem fundierten Fachwissen helfen wir Dir, die passende Position zu finden, die zu Deinen Fähigkeiten und Ambitionen passt. Egal, ob Du neue Herausforderungen suchst oder Dich einfach weiterentwickeln möchtest – bei uns bekommst Du die nötige Unterstützung, um Deine Arbeitsmarktfitness zu steigern und den idealen Job zu finden. Lass uns gemeinsam Deine Karriere neu gestalten!
Firma: beeworX GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)