Chefarzt / Chefärztin Notfall (a) 80-100% in Zürich

Unser Auftraggeber ist eine beliebte und führende Privatklinikgruppe, die mit ihren Kliniken und integrierten Kompetenzzentren sowie mehr als 52 spezialisierten Instituten schweizweit Standards setzt. Im Mittelpunkt stehen erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen.Für das Team suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/nChefarzt / Chefärztin Notfall (a) 80-100%Aufgaben

Gesamtverantwortung für die medizinische Leitung des interdisziplinären Notfallzentrums
Strategische Weiterentwicklung der Notfallversorgung, inklusive Ausbau der interprofessionellen Zusammenarbeit, Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
Führung, Förderung und Entwicklung des ärztlichen Teams (inkl. Ober- und Assistenzärzt/innen, Studierende, Nurse Practitioners)
Sicherstellung einer hochstehenden Patientenversorgung in enger Zusammenarbeit mit den klinikinternen Fachdisziplinen und Belegärzt/innen
Verantwortung für Weiterbildung, Supervision und Ausbildung gemäss SGNOR- und SGAIM-Richtlinien
Vertretung des Notfallzentrums in internen Gremien, gegenüber Behörden und externen Partnern

Qualifikation

Facharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin, Anästhesie, Kardiologie, Chirurgie oder einer vergleichbaren Disziplin.
Eidgenössisches oder von MEBEKO anerkanntes Arztdiplom
Zusatzbezeichnung Klinische Notfallmedizin (SGNOR) oder alternativer ausländischer Schwerpunkt erforderlich.
Zusatzweiterbildung oder fundierte Erfahrung in Intensivmedizin von Vorteil; mindestens 12 Monate klinische Tätigkeit auf einer von der SGI anerkannten Intensivstation (Pflichtvoraussetzung für die ärztliche Leitung)
Mehrjährige klinische und Führungserfahrung im Bereich Notfallmedizin
Fähigkeitsausweis Notfallsonographie (SGUM) sowie ACLS-/ATLS-Instruktorenzertifikate von Vorteil
Ausgeprägte Führungskompetenz, Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse, idealerweise zweisprachig

Benefits

Gesamtverantwortung für das Notfallzentrum einer innovativen Privatklinik
Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten der Klinikleitung
Etablierung einer Weiterbildungsstätte für stationäre Allgemeine Innere Medizin Kategorie B
Aktive Mitgestaltung bei der Anerkennung von Intermediate Care Units (SGI) der Klinik
Entwicklung eines zukunftsfähigen, interprofessionellen Notfallmodells

Fachliche Weiterentwicklung & Netzwerk

Durchführung von internen Fortbildungen (z. B. SGNOR, SGAIM)
Zugang zu AHA-zertifizierten Kursen (ACLS/BLS)
Mitwirkung in standortübergreifenden Fachgremien der Hirslanden Gruppe
Enge Zusammenarbeit mit regionalen und nationalen Partnerinstitutionen

Modernes Umfeld mit hoher Lebensqualität

Privatspitalstruktur mit flachen Hierarchien und effizienter Entscheidungsfindung
Attraktive Anstellungsbedingungen und Unterstützung bei individuellen Weiterbildungsplänen
Zweisprachige Stadt am See mit hohem Freizeitwert und guter Erreichbarkeit
Sie arbeiten wertschätzend und respektvoll auf Augenhöhe miteinander
Möglichkeit zur Arbeitsgestaltung mit Flex- und Freizeitplusmodellen
Überdurchschnittliche Nacht- und Wochenendzulage von CHF 10.- pro Stunde
Viele Rabatte und Vergünstigungen im Fitnesszentrum, über 100 Dienstleistungsanbietern, Freizeitveranstaltungen und Mobile-Abos

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne steht Ihnen Frau Christin Gabriel unter Telefon +41 (0)44 405 44 02 für weitere Auskünfte zur Verfügung.Senden Sie uns Ihre Bewerbung mittels Klick auf den obenstehenden Link «bewerben», an folgende Adresse: aposto personal gmbh, Seestrasse 274, 8810 Horgen, oder per E-Mail:Wichtiges zum Schluss:Unsere Dienstleistung ist für Stellensuchende absolut kostenlos und beinhaltet die Begleitung des kompletten Bewerbungsprozesses. Sie profitieren von unserem jahrzehntelangen Know-how und unserem riesigen Partnernetzwerk. Wir können Ihnen neue Stellen vielfach bereits anbieten, bevor sie publiziert sind. Ausserdem übernehmen wir Ihre Schreibarbeit, erstellen Ihr Bewerbungsdossier und bereiten Sie professionell auf Vorstellungsgespräche und deren Nachbearbeitung vor. Wir sind auch lange nach der erfolgreichen Stellensuche für Sie da und begleiten Sie auf Ihrer weiteren Karriere. Ausländische Stellesuchende unterstützen wir vollumfänglich bei der Integration in der Schweiz.Selbstverständlich garantieren wir Ihnen über alle Prozesseabsolute Diskretion.aposto personal gmbhDie aposto personal gmbh gehört seit 2007 zu den führenden Schweizer Spezialisten in der Vermittlung von Fach- und Kaderpersonal im Gesundheitswesen.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her

Firma: Aposto Personal GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.04.2025

powered by: workpool.jobs