Chief Financial Officer (CFO) (a) 80-100% in Bern

Die Unternehmensgruppe blickt auf eine über Langjährige Erfolgsgeschichte zurück und umfasst mehrere Geschäftsbereiche, darunter Einzelhandelsunternehmen mit mehreren Standorten, einen erfolgreichen E-Commerce-Shop sowie eine innovative Marketingfirma. Unsere Philosophie basiert auf Innovation, Kundenorientierung und exzellentem Service. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, um den höchsten Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und unsere Position am Markt zu festigen und auszubauen. Sie suchen einen motivierten und engagierten:

Chief Financial Officer (CFO) (a) 80-100%

Ihre Aufgaben:

Enger Austausch und Unterstützung des CEO und der Leitung HR & Finanzen bei strategischen Unternehmensentscheidungen
Leitung des Controllings, inklusive Entwicklung und Überwachung von Finanzplänen, Budgetierung und Berichterstattung
Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der Halb- und Jahresabschlüsse für die gesamte Unternehmensgruppe gemäß OR
Führung und Weiterentwicklung der HR- und Finanzteams
Identifikation und Implementierung von Prozessverbesserungen und Digitalisierungsvorhaben im Finanzbereich
Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur Sicherung und Förderung des Unternehmenswachstums

Ihr Profil:

Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einem KMU oder einem Grossunternehmen
Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Finanz- und/oder Betriebswirtschaftsbereich (Fachausweis / Expert
/ Hochschulabschluss im Finanzwesen)
Erfahrung in Projektmanagement und Mitarbeiterführung
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Digitale Affinität, vorzugsweise mit Kenntnissen in Abacus
Starkes analytisches Denken und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung im E-Commerce-Bereich ist zwingend erforderlich

Was sie bieten:

Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
Mitwirkung an interessanten Projekten, besonders im Zusammenhang mit unserem Neubauprojekt in Steffisburg
Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einer lebendigen Branche
Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Eine familiäre Unternehmenskultur, die Wertschätzung auf allen Ebenen fördert
Attraktive Rabatte und kostenlose Dienstleistungen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
Regelmässige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung

Wir suchen jemanden, der:

Den Mut hat, neue Wege zu gehen und über den Tellerrand hinauszublicken
Mit Begeisterung und Engagement Projekte vorantreibt
Loyal, belastbar und teamfähig ist
Gewissenhaft und zuverlässig arbeitet
Selbstständig, initiativ und sicher in der Anwendung seines Fachwissens ist
Eine strategische Denkweise besitzt und gemeinsam langfristige Finanzpläne entwickeln kann

Florian Prenkaj gibt Dir gerne weitere Auskünfte über diese Stelle. Du erreichst ihn per E-Mail unter [email protected]

In wenigen Schritten kannst Du dich auch direkt auf www.manpower.ch registrieren und Deine Bewerbungsunterlagen einreichen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
reference-number: 599560

posted: 08 August 2024

form-of-employment: Feststelle

industry: Chemie und Life Sciences

assignment-start-date: per sofort/nach Vereinbarung

specialization: Business Professionals

job-type: Vollzeit

sectors-filter: Kaufmann, Sachbearbeiter

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.08.2024

powered by: workpool.jobs