Chief Financial Officer in Zürich

Da der langjährige Stelleninhaber 2025 in Pension gehen wird, suchen wir Sie als

CHIEF FINANCIAL OFFICER / MITGLIED DER GL

Für die finanziell sehr gut positionierte Unternehmensgruppe nehmen Sie folgende Aufgaben wahr:

Strategische Planung, inkl. Investitionsstrategien und Ressourcenallokation.
Prozessmanagement: Sicherstellen moderner, effizienter, ordnungsgemässer Finanzprozesse in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht (inkl. Liquiditätsplanung und Konsolidierung).
Business Partnering und Sparring: Beraten der Leitungsorgane bei strategischen Initiativen und finanziellen Entscheiden.
Management-Cockpit: Bereitstellen von Steuerungsinformationen, Statistiken und wichtigen Leistungs- und Finanzdaten, z. B. für Tarifverhandlungen.
Chancen- und Risikomanagement: Identifizieren, Bewerten und Steuern finanzieller Chancen und Risiken; Implementieren von Massnahmen zur Risikominderung.
Projektleitung, Engagement in Ausschüssen, thurmed-interne VR-Mandate.
Durchführen von Akquisitionen und Devestitionen, Gründungen, Abspaltungen, Fusionen und Kapitalerhöhungen, Prüfen von Outsourcing und Kooperationen.

Ihre Kompetenzen

Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL oder Accounting & Finance.
Weiterbildung zum/zur Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder Eidg. dipl. Experte/in in Rechnungslegung und Controlling von Vorteil.
Mehrjährige Führungserfahrung als CFO, CFO einer Business Unit oder Leiter/in Finanzen & Controlling inkl. Track Record in der Steuerung von Projekten.
Affinität zum Schweizer Gesundheitswesen.
Unternehmerische Grundhaltung, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und gelebte Dienstleistungsorientierung gegen innen und aussen.
Durch- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, erfahren in der Kommunikation auf Augenhöhe mit anspruchsvollen Stakeholdern.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.

Maximale Diskretion und handwerkliche Professionalität sind gewährleistet - People make the difference.

ELIGENDO AG | Freigutstrasse 40 | 8001 Zürich | T +41 43 305 05 20 |
E info@eligendo.ch

Über uns

ELIGENDO AG ist eine Executive Search-Firma, spezialisiert auf die Beurteilung und die massgeschneiderte Suche von Schlüsselpersonen. Dies umfasst VR- und GL-Mitglieder sowie gehobene Spezialistenfunktionen.

Woher der Begriff «Eligendo» stammt? Aus dem Lateinischen: Bereits das römische Recht unterschied bei den Führungsaufgaben drei wesentliche Pflichten des Vorgesetzten: die Cura in eligendo (Sorgfalt bei der Auswahl eines genügend qualifizierten Mitarbeiters), die Cura in instruendo (Sorgfalt für ausreichende Information und Unterrichtung) sowie die Cura in custodiendo (Sorgfalt in der Überwachung und Vollzugskontrolle).

«Eligendo» bringt unsere Tätigkeit also auf den Punkt: Wir beschäftigen uns primär mit der sorgfältigen Suche und Auswahl von qualifizierten Führungskräften.

Unternehmensgrösse

2.500 bis 4.999 Angestellte

Branche

Gesundheitswesen

Gegründet

1999

Website
Die erfolgreich agierende, mit dem Prädikat «Great Place To Work» ausgezeichnete thurmed Gruppe umfasst rund 13 Gesellschaften mit über 5’000 Mitarbeitenden, darunter die Spital Thurgau AG. Gut ausgebildetes Personal sorgt 365 Tage im Jahr ambulant wie stationär für eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung.

Firma: Eligendo AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2024

powered by: workpool.jobs