Chief Sales Officer (CSO) in Zürich

Unsere Kundin ist ein führendes Logistik- und Transportunternehmen mit Sitz in der Region Zürich, das sich auf die Bereitstellung innovativer Lösungen für ihre Kunden spezialisiert hat. Mit einem erstklassigen Team und modernster Technologie setzen sie neue Masstäbe in der Branche und suchen nun einen erfahrenen und dynamischen Chief Sales Officer (CSO), der unser Verkaufsteam leitet und die Umsatzziele übertrifft.

Chief Sales Officer (CSO)

Ihre Herausforderungen

In dieser neu geschaffenen Funktion übernehmen Sie mit Ihrem motivierten Verkaufsteam die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Vertriebsaktivitäten und deren Weiterentwicklung. Dabei rapportieren Sie direkt an CEO und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:

Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Verkaufsstrategie zur Erreichung der Unternehmensziele
Führung und Motivation des Verkaufsteams zur Maximierung der Leistung
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Schlüsselkunden und strategischen Partnern
Analyse von Markttrends und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundengewinnung
Erstellung von Verkaufsberichten und Prognosen zur Geschäftsleitung

Unsere Anforderungen

Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:

Studium in Betriebswirtschaft mit Weiterbildung im Verkauf oder adäquat
Mehrjährige Managementerfahrung mit Leistungsausweis in einem Logistikdienstleistungsunternehmen oder in ähnlicher Rolle
Starkes unternehmerisches Denken und strategische Planungsfähigkeiten
Nachweislich erfolgreiche und umfassende Führungserfahrung
Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und Abschlussstärke
gute Kundenorientierung mit guten Kenntnissen der nationalen Güterlogistik mit einem guten Gespür für Marktentwicklungen
Verhandlungssichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch, Französisch und Englisch (B2)
Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein authentischer und empathischer Kommunikator sowie begeisternder Motivator und verfügen über diplomatisches Geschick. Ausgeprägte Fähigkeiten im Verkaufsmanagement und gutes Durchsetzungsvermögen mit hoher Lösungsorientierung vereinfachen Ihnen die Aufgabenerfüllung. Eine rasche Auffassungsgabe bei komplexen Aufgaben und Zusammenhängen, pragmatisches Vorgehen sowie ein vorbildlicher moderner Führungsstil runden Ihr Profil ideal ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei einer renommierten Logistikdienstleisterin in der Güterlogistik mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?

Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Mathias Siegenthaler von Logjob, bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail: E-Mail schreiben

Kontakt

Mathias Siegenthaler
058 329 70 60

Logjob AG - For Supply Chain Experts
10.10.2024
100%
Führungsposition
Festanstellung

Firma: Logjob AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 10.10.2024

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