Client Relationship Manager (M/W/D) in Zürich

Die Position als Relationship Manager erfordert die Betreuung und den Ausbau eines Portfolios von hochvermögenden Kunden, insbesondere im Bereich der grenzüberschreitenden Märkte. Der Fokus liegt auf der Akquise neuer Kunden, der Pflege bestehender Beziehungen und der Zusammenarbeit mit internen Teams zur Bereitstellung massgeschneiderter Finanzlösungen.

Back to Search

Job Description

Added 30/01/2025

Entwicklung eines anspruchsvollen Kundenportfolios im Schweizer Markt.
Wettbewerbsfähiges Gehalt und berufliche Weiterentwicklung.

About Our Client

Eine renommierte Privatbank, die sich auf die Betreuung von hochvermögenden Privatkunden spezialisiert hat, zeichnet sich durch ihre Expertise im internationalen aber insbesondere auch im Schweizer Finanzmarkt aus. Mit einem klaren Fokus auf massgeschneiderte Finanzlösungen bietet die Bank ihren Klienten erstklassigen Service und Beratung. Als etabliertes und vertrauenswürdiges Unternehmen strebt die Bank danach, ihre Marktstrategie kontinuierlich zu optimieren und nachhaltige, langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen.

Job Description

Entwicklung und Betreuung eines Portfolios von HNWI/UHNWI Kunden, mit Fokus auf Schweizer Kunden.
Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch massgeschneiderte Finanz- und Anlagelösungen.
Akquise neuer Kunden und Assets durch Nutzung des eigenen Netzwerks und Marktkenntnisse.
Zusammenarbeit mit internen Teams, einschliesslich Investmentberatern und Produktspezialisten, zur Bereitstellung umfassender Vermögensverwaltungsdienste.
Mitwirkung an der Entwicklung der Marktstrategie und deren Integration in den übergeordneten Wachstumsplan der Bank.

The Successful Applicant

Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Schweizer Bankwesen, mit nachgewiesener Expertise in der Betreuung von Kundenbeziehungen.
Nachweisliche Erfolge in der Akquise neuer Kunden und Assets, idealerweise mit Fokus auf Schweizer HNWI/UHNWI Kunden.
Starke zwischenmenschliche, Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil.
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen Teams und Entwicklung massgeschneiderter Lösungen für Kunden.

What's on Offer

Wettbewerbsfähiges Gehalt und umfassendes Leistungspaket.
Möglichkeit, in einem dynamischen nationalen/internationalen Umfeld zu arbeiten und sich beruflich weiterzuentwickeln.
Spannende Aufgaben mit der Chance, ein Portfolio von hochvermögenden Kunden zu betreuen.
Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachleuten und Zugang zu umfassenden Ressourcen im Bereich Wealth Management.
Potenzial für langfristige Karriereentwicklung innerhalb eines wachsenden Unternehmens.

Contact

Tim Wenzin

Quote job ref

JN-012025-6654130

Job summary

Job Function
Zürich Permanent Home Office View Job Description

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.01.2025

powered by: workpool.jobs