Co-Geschäftsleitung (w/m/d) 80-100% in Bischofszell

Mit unseren Dienstleistungsmarken Professional Search, Executive Search und HR Services unterstützen wir Kunden diverser Branchen mit massgeschneiderten HR-Lösungen im Bereich von Fach- und Führungskräften. Seit Jahrzehnten beraten wir erfolgreich Unternehmen aus der deutschsprachigen Schweiz und dem angrenzenden Ausland bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
Die PMS SCHÖNENBERGER AG wurde in den 80er Jahren gegründet und wird seit 2013 wird in zweiter Generation von Raphael Schönenberger geführt. Damit setzen wir auf Tradition und Innovation, und streben im dynamischen Arbeitsmarkt eine Balance zwischen Kontinuität und Wandel an.
Die Bausteine unseres Erfolgs sind unsere starke Kundenfokussierung, das persönliche Engagement unserer Mitarbeitenden, eine ausgereifte Prozessmethodik sowie unser grosses Beziehungsnetzwerk und Marktverständnis in einer Vielzahl von Branchen.
Zu unseren Kunden zählen KMU, Grossunternehmen, öffentliche Institutionen, Non-Profit-Organisationen sowie Schweizer Tochtergesellschaften internationaler Konzerne. Aufgrund der stark ausgeprägten Identifikation mit unseren Auftraggebern pflegen wir langjährige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Ihr Partner im HR-Management
Mit unseren Dienstleistungsmarken Professional Search, Executive Search und HR Services unterstützen wir Kunden diverser Branchen mit massgeschneiderten HR-Lösungen im Bereich von Fach- und Führungskräften. Seit Jahrzehnten beraten wir erfolgreich Unternehmen aus der deutschsprachigen Schweiz und dem angrenzenden Ausland bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
Die PMS SCHÖNENBERGER AG wurde in den 80er Jahren gegründet und wird seit 2013 wird in zweiter Generation von Raphael Schönenberger geführt. Damit setzen wir auf Tradition und Innovation, und streben im dynamischen Arbeitsmarkt eine Balance zwischen Kontinuität und Wandel an.
Die Bausteine unseres Erfolgs sind unsere starke Kundenfokussierung, das persönliche Engagement unserer Mitarbeitenden, eine ausgereifte Prozessmethodik sowie unser grosses Beziehungsnetzwerk und Marktverständnis in einer Vielzahl von Branchen.
Zu unseren Kunden zählen KMU, Grossunternehmen, öffentliche Institutionen, Non-Profit-Organisationen sowie Schweizer Tochtergesellschaften internationaler Konzerne. Aufgrund der stark ausgeprägten Identifikation mit unseren Auftraggebern pflegen wir langjährige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Ihre Chance - Führungsrolle in der Agrarbranche!

Unser Auftraggeber, die AGROKORN AG, ist ein etabliertes Unternehmen im Getreide- und Futtermittelhandel sowie ein vertrauensvoller und zuverlässiger Partner für die Futtermittelindustrie, Selbstmischer und Landwirte. Zur Ergänzung des Teams rekrutieren wir im Auftrag eine unternehmerisch denkende und teamfähige

Co-Geschäftsleitung (w/m/d) 80-100%

Aufgaben: In dieser anspruchsvollen Position tragen Sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, aktiv zum Unternehmenserfolg bei und gestalten die strategische Ausrichtung massgeblich mit. Zu Ihren weiteren Hauptaufgaben im Bereich der kaufmännischen Geschäftsführung zählen:

Betreuung und Ausbau von Kontakten zu Kunden sowie nationalen und interantionalen Lieferanten
Finanzielle Steuerung des Unternehmens inkl. Controlling
Mitverantwortung für den Ein- und Verkauf inkl. Preisverhandlungen
Beobachtung und Analyse von Markt-, Preis- und Wettbewerbsaktivitäten
Führung und Weiterentwicklung des Teams
Optimierung interner Abläufe und Prozesse
Teilnahme an Fachmessen

Anforderungen: Wir wenden uns an eine dynamische und engagierte Persönlichkeit mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung sowie Erfahrung im Handelsumfeld. Weiter bringen Sie mit:

Bezug und Interesse zur Landwirtschaft
Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
IT-Affinität und Interesse an der Digitalisierung
Muttersprache Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Hohes Mass an Zuverlässigkeit und Loyalität sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Suchen Sie eine langfristige Perspektive mit viel Raum für Eigeninitiative und sind bodenständig, kommunikativ und ehrgeizig? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Arbeitsort: 9220Bischofszell

PMS SCHÖNENBERGER AG

Frau Monika Eggmann

Oberer Graben 22

9000 St. Gallen

T: +41 71 227 24 42

Email: monika.eggmann@pms-schoenenberger.com
Ihr Partner im HR-Management

Firma: PMS Schönenberger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bischofszell (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.02.2025

powered by: workpool.jobs