Co-Leitung Onkologie/Palliativmedizin in Schwyz
Du suchst eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem modernen, regional verankerten Krankenhaus? In der Rolle als Co-Stationsleiter/Co-Stationsleiterin für Innere Medizin und Palliative Care arbeitest du auf einer Bettenstation, die sowohl für medizinische Patienten/Patientinnen als auch für spezialisierte Palliative Care zuständig ist. Mit einem starken Fokus auf Patientenzufriedenheit und Teamführung ist das Spital ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen aus der gesamten Zentralschweiz – und darüber hinaus. Die Position ist nach Vereinbarung verfügbar.
Work
Als Co-Stationsleiter/Co-Stationsleiterin bist du Teil eines Führungsteams und betreust ein Team aus etwa 50 Mitarbeitenden sowie 10–15 Studierenden und Auszubildenden. Deine Aufgaben umfassen die Einsatzplanung, Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeitenden sowie die Organisation des Pflegeprozesses in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Fachspezialisten/-innen. Du trägst Verantwortung für das Budget und sorgst für einen effizienten Ressourceneinsatz. Zudem gestaltest du die Weiterentwicklung der Pflegequalität, das Arbeitsklima und die Zufriedenheit der Patienten/Patientinnen aktiv mit. Dein Vorbildcharakter zeigt sich nicht nur in deiner Führungsarbeit, sondern auch direkt am Patientenbett.
Schwyz
Profile
Du bist diplomierte Pflegefachperson HF/FH und verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung. Eine Weiterbildung in Palliative Care (Niveau B2/CAS) ist von Vorteil, oder du bringst die Bereitschaft mit, diese nachzuholen. Deine ausgeprägte Sozialkompetenz und adressatengerechte Kommunikation helfen dir, die vielfältigen Aufgaben im Führungs- und Pflegealltag zu meistern. Organisationstalent, Offenheit für Veränderungen und Belastbarkeit zeichnen dich aus. Du fühlst dich in einem Co-Leitungssystem wohl und schätzt den gegenseitigen Austausch und die Ergänzung in der Führung.
Working conditions
Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Handlungs- und Entwicklungsspielraum. Du wirst Teil eines hochmotivierten, interdisziplinären Teams und profitierst von attraktiven Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem Arbeitsort, der eine hohe Lebensqualität bietet! Spricht diese Stelle dich an? Melde dich dann einfach an!
Getting started!
You can upload your CV below or contact Carolien or Helen if you have any questions.
*B2 level of the German language is obligatory for non-Swiss, non-EU and non-EFTA applicants, in order to be eligible for a work and residence permit in Switzerland.
Should you already bring at least B1 level of the German language, you are welcome to send in your CV.
Mail
info@scholten-medical.ch
General
Firma: Scholten & Associates Recruitment AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)